50 neue “SATAN”-Raketen für Russland! Atombedrohung durch Putin erreicht neues Level!


Wie jetzt offiziell bekannt wird, plant Russland mindestens 50 neue Interkontinentalraketen vom Typ Sarmat an seine Truppen zu liefern. Diese gefährlichen Raketen (Nato-Codename: SS-X-30 SATAN 2) werden in einer Fabrik im sibirischen Krasnojarsk gefertigt. Die Raketen können problemlos Deutschland, Großbritannien und sogar die USA erreichen! Wie reagiert die NATO auf die neue Bedrohungslage?

Raketen vom Typ Sarmat sollen ab Herbst bereitstehen

Erst vor wenigen Tagen hatte Russland Ende April einen Test dieser Waffen auf dem nordrussischen Weltraumbahnhof Plessetzk vorgenommen. Diese neu entwickelte Rakete soll insgesamt eine Reichweite von 18.000 Kilometern aufweisen. Neben konventionellen Sprengköpfen kann die Waffe auch mit mehreren atomaren Sprengköpfen bestückt werden. Mit einer Route über den Nord- bzw. den Südpol wäre Russland damit in der Lage fast alle Ziele weltweit angreifen zu können. Die ersten Einheiten dieser tödlichen Raketen sollen im sibirischen Großbezirk Krasnojarsk stationiert werden.

Russland droht unverhohlen mit Einsatz von Atomwaffen

Seit dem Start des Krieges in der Ukraine hatte der russische Präsident

Wladimir Putin immer wieder mit dem Einsatz von nuklearen Waffen gedroht, falls der Westen sich aktiv in den Krieg in der Ukraine einmischen sollte. Angeblich soll die neu entwickelte Sarmat-Rakete alle Systeme der Raketenabwehr überwinden können. Zuletzt hatten im russischen Staatsfernsehen Kreml-Politiker mit dem Abschuss dieser Waffe auf die USA und Großbritannien gedroht. Schon bald werden also die ersten Modelle dieser Waffen für den Kriegseinsatz zur Verfügung stehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: