Bundesinnenminister Seehofer zuversichtlich – Corona-Impfstoff noch Ende dieses Jahres


Nachdem in Deutschland zahlreiche Lockerungen im Zuge der Corona-Krise beschlossen wurden, hatten einige Experten mit einer 2. Welle des Virus gerechnet. Diese ist jedoch bisher ausgeblieben. Allerdings gab es einige größere, lokal beschränkte Corona-Ausbrüche. Bis ein Impfstoff gegen das Virus gefunden wird, werden diese Ausbrüche vermutlich zum Alltag in Deutschland gehören. Nun jedoch macht Innenminister Seehofer Hoffnung auf eine baldige Lösung.

Seehofer hofft auf Impfstoff in diesem Jahr

Viele Politiker weltweit sehnen einen Impstoff gegen das hochansteckende Coronavirus herbei. Denn solange kein Impstoff gefunden ist, kann das Virus immer wieder ausbrechen und so zu schweren Beeinträchtigungen des öffentlichen Leben führen. Nun hat Bundesinnenminister Seehofer seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass bereits zum Ende dieses Jahres die dringend benötigte Schutzimpfung möglich sein wird. “Am wichtigsten ist ein Impfstoff. Es heißt, das könne bis Jahresende gelingen. Ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht auch schneller geht”, bestätigte Seehofer den Zeitungen der Funke Mediengruppe.Vor einigen Wochen hatte bereits US-Präsident Trump eine ähnliche Aussage gemacht.

Seehofer erteilt Impfpflicht eine Absage

Wie auch andere Politiker vor ihm, hatte Seehofer bestritten, dass die Regierung wegen des Coronavirus eine Impfpflicht in Deutschland einführen wolle. Seehofer setzt jedoch auf die Vernunft der Bundesbürger, von denen ein Großteil anscheinend bereit ist sich impfen zu lassen, sobald ein wirkungsvoller Impfstoff gegen das Virus auf den Markt kommt. “Ich bin nicht dafür, eine Impfung vorzuschreiben”, stellte Seehofer daher deutlich klar.

Beliebteste Artikel Aktuell: