Dramatischer Unfall in Wilnsdorf – Schulbus verunglückt – Zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzt


Schreckliches Busunglück in Wilnsdorf (Kreis Siegen-Wittgenstein). Dort ist am frühen Montagmorgen ein Schulbus aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit einem Baum kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt 14 Personen an Bord der Busses verletzt.

Schweres Busunglück verursacht 14 Verletzte

Das schwere Unglück ereignete sich am frühen Montagmorgen, als die Fahrerin des Busses aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Augenzeugen des Unfalls informierten sofort die Rettungskräfte. Diese eilten sofort zum Unglückort in Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen). Bei dem schweren Unfall waren insgesamt 14 Personen im Bus verletzt worden Ein Sprecher der Polizei bestätigt, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls 29 Personen in dem Bus befunden haben. 4 der insgesamt 14 Verletzten zogen sich schwere Verletzungen zu. Allerdings schwebe nach Angaben des Polizeisprechers keiner der Verletzten in Lebensgefahr. Zehn weitere Personen wurden leicht verletzt, darunter auch die Fahrerin des Busses. Der Bus war in den frühen Morgenstunden vorwiegend von Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zu ihrem Schulunterricht benutzt worden. Der verunglückte Bus fährt in seiner Route insgesamt 4 Schulen an. Bei dem Einsatz waren rund 50 Feuerwehrleute, Polizei und zahlreiche Rettungssanitäter im einsatz gewesen.

Beliebteste Artikel Aktuell: