Vermögen: Patrick Duffy – wie viel Geld hat Patrick Duffy wirklich


Patrick Duffy Reinvermögen: Patrick Duffy ist ein amerikanischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar verfügt. Er ist wahrscheinlich am besten bekannt für seine Rolle als Bobby Ewing in der ursprünglichen, langjährigen CBS-Soap Dallas, die Ende der 70er Jahre uraufgeführt wurde (und erneut in der Neufassung der Serie auf TNT im Jahr 2012). In den 1990er Jahren spielte er auch die Hauptrolle in der Serie Step By Step.

Patrick Duffy wurde am 17. Mai 1949 in Townsend, Montana, geboren. In den frühen 70er Jahren zog er nach Los Angeles, Kalifornien, wo er mehrere Jahre lang versuchte, es als Schauspieler zu schaffen. Sein großer Durchbruch kam 1976, als er die Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie Man From Atlantis bekam. In der Serie spielte Duffy Mark Harris, ein Wesen aus dem verlorenen Kontinent Atlantis, das von einem Wissenschaftler bewusstlos an einem Strand entdeckt wurde. Während er menschlich aussah, hatte Harris Schwimmhäute und -füße und konnte nur eine bestimmte Zeit außerhalb des Wassers verbringen. Die Show dauerte nur eine Saison und wurde vom Herbst 1977 bis zum folgenden Frühjahr ausgestrahlt.

Seine nächste Rolle sollte seine Karriere bestimmen, obwohl Dallas nicht sofort ein Hit war. Trotz des letztendlichen, fast schon kultigen Erfolgs der Serie wurde Duffy es leid, den netten Kerl zu spielen, und verließ die Serie 1985 auf der Suche nach abenteuerlicheren Rollen. Er wurde in der Serie “umgebracht”. Nach Duffys Weggang stürzte Dallas bei den Einschaltquoten ab, und 1986 war Duffy überzeugt, in die Serie zurückzukehren und zu seinem Charakter als der nette Bobby Ewing zurückzukehren. Die Autoren der Serie erklärten Ewings Verschwinden mit einer inzwischen berühmten Duschszene, in der er wieder auftauchte und offenbarte, dass sein Ableben “nur ein Traum” gewesen war. Auch wenn diese Taktik nicht bei allen beliebt war, so ist sie doch zu einem bekannten Teil der Fernsehgeschichte geworden (so wie der Cliffhanger “Who Shot J.R.?” für immer in der Hinterlassenschaft von Dallas weiterleben wird). Nicht lange nach seiner Rückkehr nach Dallas erlitt Duffy eine große persönliche Tragödie, als seine Eltern, Terrence und Babe, bei einem Raubüberfall auf ihre Taverne in Boulder, Montana, getötet wurden. Aus Respekt vor Duffy und seinem immensen Verlust wurde die Produktion der Serie kurz unterbrochen. Im Jahr 2012 schloss sich Duffy zusammen mit seinen Kollegen in der Originalbesetzung Dallas Linda Gray und Larry Hagman dem Neustart der Serie an. Traurigerweise starb Larry Hagman im November 2012 an Komplikationen von Krebs.

Von 1991 bis 1998 spielte Patrick die Hauptrolle in Schritt für Schritt an der Seite von Suzanne Somers. Die Serie strahlte 160 Episoden in 7 Staffeln auf ABC als Teil der Freitagabend-TGIF-Besetzung aus und wurde schließlich zu einem festen Bestandteil des syndizierten Fernsehens. Patrick führte bei 49 Episoden der Serie Regie.

Vermögen: $14 Millionen
Gehalt: $50 Tausend pro Episode
Geburtsdatum: 17. März 1949 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 1 in (1,87 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: