Vermögen: Slim Whitman – wie viel Geld hat Slim Whitman wirklich


Schlanker Whitman-Nettowert: Slim Whitman war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Instrumentalist mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Slim Whitman wurde im Januar 1923 in Tampa, Florida, geboren und starb im Juni 2013. Whitman war für sein Jodeln und sein Drei-Oktaven-Falsett bekannt. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er mehr als 120 Millionen Platten und tourte mit Elvis Presley. Neben dem Gesang spielte Slim die akustische Gitarre. Obwohl Whitman in Amerika populär war, hatte er in Europa und vor allem im Vereinigten Königreich mehr Erfolg. Mit seiner Hit-Single “Rose Marie” aus dem Jahr 1955 hielt er den Guinness-Weltrekord für die längste Zeit auf Platz 1 der britischen Singles-Charts. Whitmans erstes Studioalbum “America’s Favorite Folk Artist” wurde 1954 veröffentlicht. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er insgesamt 51 Alben. Whitmans Alben Red River Valley und Home on the Range aus dem Jahr 1977 erreichten Platz 1 und 2 der britischen Charts. Einige seiner populären Singles sind “Indian Love Call”, “Keep It a Secret”, “Secret Love”, “Singing Hills”, “I’ll Take You Home Again, Kathleen!” und “Guess Who”. Whitman wurde auf dem Hollywood Walk of Fame in der Vine Street 1709 mit einem Stern ausgezeichnet. Im Jahr 1968 wurde er in die Country Music Hall of Fame und den Walkway of the Stars des Museums aufgenommen. Slim Whitman starb am 19. Juni 2013 im Alter von 90 Jahren an Herzversagen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 20. Januar 1923 – 19. Juni 2013 (90 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sängerin, Musikerin, Liedermacherin, Gitarristin, Sängerin-Liederschreiberin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: