Luc Besson vermögen – das hat Luc Besson bisher verdient


Luc Besson Nettowert: Luc Besson ist ein französischer Filmregisseur, der über ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar verfügt. Luc Besson ist auch für seine schriftstellerische und produktive Arbeit bekannt, für die er zahlreiche Preise und Nominierungen erhalten hat. Am bekanntesten ist er vielleicht für seine Arbeit an den Filmen “Das fünfte Element”, “Der Profi” und “Lucy”. Besson wurde im März 1959 in Paris, Frankreich, geboren. Nachdem er einen Großteil seiner Kindheit auf Reisen verbracht hatte, ein Weg, der ihn dazu geführt hatte, sich zum Meeresbiologen zu entwickeln, wurde er in einen Unfall verwickelt, der ihn tauchunfähig machte. Er sagte, dass er zu diesem Zeitpunkt begann, sich auf seine Liebe zum Schreiben und zu Bildern zu konzentrieren, und beschloss, dass er daraus eine Karriere machen könne. Er begann dann mit der Arbeit an Filmen in verschiedenen Bereichen, darunter Schreiben, Produzieren und Regie, die er in einem professionellen Umfeld fortsetzte. Seine erste Frau, Anne Parillaud, spielte 1990 die Hauptrolle in einem seiner bemerkenswertesten Filme, Nikita. Besson und Parillaud hatten eine Tochter, Juliette, die 1987 geboren wurde. Seit 1991 war er mit Maiwenn Le Besco zusammen, die damals 15 Jahre alt war. Er sagte, sie habe ihn inspiriert, Leon zu schreiben, der 1994 herauskam. Im Dezember 1997 heiratete er auch die Schauspielerin Milla Jovovich, doch das Paar ließ sich nur zwei Jahre später scheiden. Im Jahr 2004 heiratete er dann ein drittes Mal und schloss den Bund mit der Filmproduzentin Virginie Silla. Sie haben einen Sohn, Mao, der 2005 geboren wurde. Besson ist bekannt für seine englischsprachigen Filme Taken, Taken 2 und Taken 3 mit Liam Neeson in der Hauptrolle.

<: Im Januar 2016 stürzte Luc 12,2 Millionen Dollar hinunter, um das ehemalige Anwesen von Charlton Heston in den Bergen oberhalb von Beverly Hills zu kaufen. Luc führte umfangreiche Renovierungsarbeiten an dem 14.600 Quadratfuß großen Herrenhaus durch, das sich auf fast 3 Hektar erstreckt. Luc listete dieses Haus im Februar 2020 für 14,9 Millionen Dollar zum Verkauf auf.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: März 18, 1959 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmregisseur, Fernsehproduzent, Schauspieler
Nationalität: Frankreich
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: