Vermögen: Steve Irwin – wie viel Geld hat Steve Irwin wirklich


Steve Irwin Nettowert: Steve Irwin war ein australischer Wildtierexperte und Naturschützer sowie eine Fernsehpersönlichkeit, der zum Zeitpunkt seines Todes über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügte. Internationale Popularität erlangte er dank der Show “The Crocodile Hunter”, die er mit seiner Frau Terri moderierte. Steve Irwin wurde 1962 in Melbourne, Victoria, geboren, aber er verbrachte einen Teil seiner späten Kindheit in Queensland, wo er sich 1970 mit seinen Eltern niederließ. Sein Vater war der Gründer des Queensland Reptile and Fauna Park, einem kleinen Naturschutzpark, in dem der junge Steve zwischen Krokodilen und anderen Reptilien lebte. Sein Vater, ein Herpetologe, weihte ihn im frühen Alter von neun Jahren in den Umgang mit Krokodilen ein. Irwin übernahm 1991 den Park seiner Eltern und benannte ihn 1992 in Australia Zoo um. Bei einem Besuch im Zoo lernte er seine Frau Terri Raines, eine amerikanische Naturforscherin, kennen. In einem Interview sagen sie, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Terri beschreibt ihren Anblick von Steve als einen einzigartigen Menschen, einen Umwelt-Tarzan. Sie hatten zwei Kinder, Bindi Sue und Robert Clarence. Steve wurde nach der Veröffentlichung seiner beliebten Serie “The Crocodile Hunter” bekannt, deren erste Episode, die 1996 in Australien veröffentlicht wurde, aus Filmmaterial von Steve’ und Terris Flitterwochen produziert wurde. Die Show kam im folgenden Jahr nach Amerika. Steve spielte die Hauptrolle in anderen Sendungen, die sich mit den Tieren und der Umwelt befassten. Sein Charisma, sein tiefer australischer Akzent, seine Kommunikationsfähigkeiten und seine Fähigkeit, die natürliche Welt auf aufregend zu zeigen, brachten ihm weltweite Popularität ein. Steve Irwin wurde am 4. September 2006 im Alter von 44 Jahren bei den Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm für die Show seiner Tochter “Bindi the Jungle Girl” von einem Stachelrochen getötet.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 22. Februar 1962 – 4. September 2006 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Präsentator, Zoologe, Naturwissenschaftler, Schauspieler, Naturschützer, TV-Persönlichkeit, Synchronsprecher
Nationalität: Australien
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: