Vermögen: Bubba Watson – wie viel Geld hat Bubba Watson wirklich


Bubba Watson Nettovermögen und Gehalt: Bubba Watson ist ein amerikanischer Profi-Golfer, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Bubba Watson erlangte erstmals große internationale Bekanntheit, nachdem er am Ostersonntag das Masters-Turnier 2012 in Augusta, Georgia, gewann und dabei Louis Oosthuizen und Phil Mickelson ausstach. Er ist ein seltener Linkshänder unter den Profigolfern und derzeit einer der längsten Fahrer auf der Tour.

Frühes Leben: Bubba wurde als Gerry Watson am 5. November 1978 in Bagdad, Florida als Sohn seines Vaters Gerry Sr. und seiner Mutter Molly Marie Watson geboren. Er hat eine Schwester, Melinda Watson Conner. Er spielte im Golfteam der Milton High School und besuchte die University of Georgia, wo er im Jahr 2000 den Bulldogs half, die Southeastern Conference Championship zu gewinnen.

Profikarriere: Bubba wurde 2003 Profi und verdiente in seinem ersten Jahr über 1 Million Dollar. Seitdem hat er in seiner bisherigen Karriere rund 24 Millionen Dollar an Turniergewinnen erzielt. Er begann, als er der Nationwide Tour beitrat, wo er bis 2005 spielte. Im folgenden Jahr qualifizierte er sich für die PGA Tour und führte die Tour in der Driving Distance mit 319,6 Yards an. Er spielte gut bei den U.S. Open 2007 und beendete das Turnier mit einem fünften Platz.

Watson gewann seinen ersten PGA-Tour-Sieg am 27. Juni 2010 in Cromwell, Connecticut bei der Travelers Championship am zweiten Loch eines Sudden-Death-Playoffs. Bei der PGA Championship in Whistling Straights wurde er Zweiter hinter Martin Kaymer. Im Januar 2011 gewann er sein zweites PGA-Tour-Event.

>

Watson begann das Jahr 2012 mit drei Top-Fünf-Platzierungen bei sieben Events. Später im Jahr gewann er sein erstes Major beim Masters, was ihn in der Weltrangliste auf eine erstaunliche Nummer 4 brachte. Für den Rest der Saison 2012 hatte er etwas zu kämpfen und verpasste den Cut beim Memorial Tournament und bei den U.S. Open. Watson begann das Jahr 2013 mit einem 14. Platz beim Arnold Palmer Invitational und kehrte dann als Titelverteidiger zum Masters zurück. Nach einer 77er Finalrunde belegte er den 50. Platz. 2014 wurde er in der Offiziellen Weltrangliste des Golfsports auf Platz 14 geführt, und seine Leistungen bei der WGC Match Play Championship und der Cadillac Championship brachten ihn auf Platz 12.

Am 13. April 2014 gewann Bubba Watson mit einem Score von 280 (-8) seinen zweiten Titel beim Masters Tournament mit drei Schlägen Vorsprung. Er ist der erste Mensch seit Arnold Palmer, der das Masters zweimal bei seinen ersten sechs Starts gewonnen hat und der 17. Spieler, der das Masters zwei oder mehr Mal gewonnen hat. Durch seinen Sieg rückte Watson wieder auf Platz 4 der offiziellen Golf-Weltrangliste vor. Die Siegprämie für das Masters-Turnier 2014 betrug 1,6 Millionen Dollar.

>

Watson erreichte sein Karrierehoch in der Offiziellen Golf-Weltrangliste auf Platz 2 im Jahr 2015, mit Hilfe eines großen Sieges bei der Travelers Championship und der Hero World Challenge auf den Bahamas. Im Jahr 2016 sorgte Watson vor der Waste Management Phoenix Open im Februar für Kontroversen, nachdem er öffentlich zugab, dass er den Platz nicht mochte. Infolgedessen wurde er von den Fans für den größten Teil des Turniers ausgebuht und aus seinem Spiel geworfen. Doch nur zwei Wochen später kehrte er bei den Northern Trust Open an der Riviera zum zweiten Mal in drei Jahren in den Siegerkreis zurück.

Getty

Watson gewann 2017 keine Turniere, aber er hatte fünf Top-Ten-Platzierungen und verdiente über 1,3 Millionen an Tour-Einnahmen. Er begann seine Saison 2018 beim QBE Shootout und einem 12-unter Finish bei der Genesis Open im Februar. Sein Sieg bei der Genesis machte ihn zusammen mit Arnold Palmer zum erst fünften Spieler, der bei diesem traditionsreichen Event mindestens dreimal gewann. Im März 2018 holte er sich seinen elften Tour-Sieg beim WGC-Dell Match Play Event in Austin, Texas, mit einem Gewinnanteil von 1,7 Millionen. Im Juni 2018 gewann Watson bei der Travelers Championship im TPC River Highlands mit 1,26 Millionen Dollar erneut ein großes Preisgeld und feierte damit seinen dritten Karrieresieg bei diesem Turnier. Später im Jahr qualifizierte er sich für das US-Team, das am Ryder Cup 2018 teilnahm, doch Europa besiegte das US-Team und Watson verlor sein Einzel gegen Henrik Stenson.

Der Ryder Cup ist eine große Herausforderung.

Außerhalb des Golfplatzes verdient Bubba 3 bis 5 Millionen Dollar pro Jahr mit Werbeverträgen. Nachdem er das Masters gewonnen hat, ist Bubba sicher, dass seine Endorsement-Gelder und sein gesamtes Nettovermögen in den kommenden Jahren in die Höhe schießen werden. Heute hat er Werbeverträge mit mehr als einem Dutzend Firmen, darunter Ping, Oakley, EA Sports und eBay.

Immobilien

Immobilien: Im März 2013 kaufte Bubba die Villa von Tiger Woods in Isleworth, Florida, für 2,2 Millionen Dollar. Das ist dieselbe berüchtigte Villa, in der Tiger sein Auto verunglückte, nachdem er sich mit seiner Frau gestritten hatte, nachdem sie seine Untreue entdeckt hatte.

>

Persönliches Leben: Watsons Spitzname leitet sich von dem ehemaligen NFL-Footballspieler Bubba Smith ab. Sein Vater, der leider im Oktober 2010 an Kehlkopfkrebs verstarb, gab ihm den Spitznamen, als er noch ein Kind war. Bubba ist mit Angela Watson, einer kanadischen Frauenbasketballspielerin, verheiratet. Sie heirateten im September 2004 und adoptierten im März 2012 ein einen Monat altes Baby namens Caleb. Zwei Jahre später adoptierten sie ein zweites Kind, eine Tochter namens Dakota. Watson ist ein gläubiger Christ, der offen über die Bedeutung seines Glaubens spricht. Er widmet einen Großteil seiner Zeit und seines Geldes verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, unter anderem dem Studer Family Children’s Hospital in Pensacola, Florida.

>

Watson ist Teil einer Musikgruppe namens The Golf Boys, einer Boyband, die aus ihm selbst, Ben Crane, Rickie Fowler und Hunter Mahan besteht. Sie haben eine Single auf YouTube, “Oh Oh Oh”, produziert von der Farmers Insurance Group. Die Gruppe spendet für alle 100.000 Aufrufe des Videos 1.000 Dollar für wohltätige Zwecke. Im Jahr 2011 hatte er einen komödiantischen Cameo-Auftritt im Song “Michael Jackson” des christlichen Künstlers Andy Mineo. Er war in dem Song “Ima Just Do It” von KB zu hören.

>

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Nov 5, 1978 (42 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Golfer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: