Vermögen: Inaki Urdangarin – wie viel Geld hat Inaki Urdangarin wirklich


Inaki Urdangarin Nettowert: Inaki Urdangarin ist ein spanischer Handballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Inaki Urdangarin y Liebaert, Herzog von Palma de Mallorca wurde im Januar 1968 in Zumarraga, Baskenland, Spanien, geboren. Inaki ist der Sohn von Juan Maria Urdangarin Berriochoa und Claire Francoise Liebaert Courtain und hat sechs Geschwister. Er wurde mit 18 Jahren Profi-Handballer und spielte bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2000 für den FC Barcelona Handbol. Er spielte für die spanische Handballmannschaft bei den Olympischen Sommerspielen 1992, 1996 und als Mannschaftskapitän im Jahr 2000. Er gewann mit der Mannschaft sowohl 1996 als auch 2000 die Bronzemedaille. Inaki erwarb einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Escuela Superior de Administracion y Direccion de Empresas in Barcelona. Bei den Olympischen Spielen 1996 lernte Inaki die Herzogin von Palma de Mallorca Infanta Cristina kennen und die beiden heirateten 1997. Nach der Heirat wurde er jure uxoris The Most Excellent The Duke of Palma de Mallorca. Das Paar hat vier Kinder. Der Herzog arbeitete für Motorpress Iberica und war einer der Gründungspartner von Noos Consultoria Estrategica. Er wurde 2001 Mitglied des Spanischen Olympischen Komitees und erhielt im selben Jahr das Großkreuz des Spanischen Königlichen Verdienstordens. Im Jahr 2011 war er in einen Korruptionsskandal verwickelt und wurde beschuldigt, öffentliche Gelder für seinen eigenen Profit abgezweigt zu haben.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jan 15, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich

Beliebteste Artikel Aktuell: