James Goodnight Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist James Goodnight


Der US-amerikanische Software-Programmierer und Geschäftsmann James Goodnight hat im April 2019 ein geschätztes Nettovermögen von 12,8 Milliarden US-Dollar. Er war einer der Mitbegründer von SAS Institute im Jahr 1976. Über drei Jahrzehnte lang war er CEO dieses Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens.

James “Jim” Goodnight wurde am 6. Januar 1943 in Salisbury, N.C. geboren. Nach dem Besuch der New Hanover High School studierte Goodnight an der North Carolina State University. Schließlich heiratete er Ann Goodnight, mit der er drei Kinder hat. James Goodnight ist nicht nur Software-Programmierer und Geschäftsmann, sondern auch Erfinder, Statistiker und Vorstandsvorsitzender.

Im ersten Jahr wurde SAS Institute nur mit 138.000 Dollar bewertet. Bis 1993 wurde es mit 420 Millionen Dollar bewertet und bis 2010 stieg der Wert deutlich auf 2,43 Milliarden Dollar an.

Im Jahr 2004 wurde er von Harvard zum Great American Business Leader ernannt. Im selben Jahr listete ihn das Inc. Magazine ihn als einen von Amerikas 25 faszinierendsten Unternehmern auf. Er wird häufig als Redner oder Teilnehmer zum Weltwirtschaftsforum eingeladen. Eines von James Goodnights Interessen ist es, die Qualität der Bildung zu verbessern, die insbesondere in der Grund- und Sekundarstufe geleistet wird. Dies führte ihn und seine Frau dazu, die Cary Academy zu gründen. Seine Frau ist ebenfalls Geschäftsfrau. Sie besitzt ein asiatisches Fusionsrestaurant mit dem Namen An Cuisines in Cary, N.C.

  • Quelle des Reichtums: Software
  • Alter: 78
  • Geburtsort: Salisbury, North Carolina
  • Familienstand: Verheiratet (Ann Goodnight)
  • Vollständiger Name: James Morris Goodnight
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 6. Januar 1943
  • Berufliche Tätigkeit: Unternehmer, CEO, Statistiker, Software-Ingenieur, Erfinder
  • Ausbildung: North Carolina State University, New Hanover High School
  • Kinder: 3 (James, Lea, Susan)

Beliebteste Artikel Aktuell: