Wissenschaftler entdecken neues Omikron-Symptom – schon wieder! Darauf sollten Sie jetzt unbedingt achten


Forscher haben nun eine neues Corona-Symptome entdeckt, das vor allem bei der neuen Omikon-Variante auftritt. Dieses Symptom soll besonders häufig sein und ein klarer Fingerzeig für eine Infektion – darauf sollten Sie jetzt achten:

Coronavirus sorgt für zahlreiche unterschiedliche Symptome

Im Verlauf der Pandemie hat sich gezeigt, dass eine Corona-Infektion mit zahlreichen verschiedenen Symptome auftreten kann. Besonders bei der neuen Variante Omikron waren nun jedoch vermehrt unterschiedliche Symptome beobachtet worden. Allem Anschein nach hat sich das Krankheitsbild von Corona während der Pandemie verändert. Während nun neue Symptome auftreten, werden andere Symptome, die besonders zu Beginn der Pandemie auftraten nun kaum noch beobachtet. Eine Infektion mit Omikron ähnelt nun oft einer “normalen” Erkältung. Es kommt zu Kopfschmerzen, laufender Nase, Halsschmerzen und Müdigkeit. Laut der englischen Tageszeitung “Express” taucht nun verstärkt ein bisher unbekanntes Omikron-Symptom auf. Dieses wurde nun auch in die offizielle Warnliste aufgenommen. Dabei handelt es sich um Appetitlosigkeit.

Appetitlosigkeit als Corona-Symptom anerkannt

In der letzten Zeit war bei Infektionsfällen mit der Omikron-Variante vermehrt die Appetitlosigkeit als Symptom aufgefallen. Dies war von den Patienten selbst über die britische Zoe Symptom Study-App gemeldet worden. So hätten mit Omikron infizierte Patiente häufig Mahlzeiten ausgelassen, weil sie keinen Appetit gehabt hatten. Deshalb haben die Experten nun die Appetitlosigkeit in die offizielle Symptomliste aufgenommen. Zuletzt waren dort auch Rückenschmerzen als Symptom hinzugefügt worden. Trotz zahlreicher Lockerungen warnt der britische Professor Tim Spector vom Kings College, dasss die Pandemie noch nicht vorbei ist. “Trotz der voreiligen Entscheidung der Regierung, alle Beschränkungen in diesem Monat zu beenden, und der Botschaft, die dies aussendet, bedeutet dies nicht, dass die Pandemie vorbei ist. Wir alle sollten versuchen, gute Bürger zu sein, indem wir uns im Krankheitsfall weiterhin selbst isolieren und uns und andere davor schützen”, warnte Spector. Erst am letzten Donnerstag hatte die britische Regierung die Maskenpflicht in den meisten geschlossenen Räumen abgeschafft.

Beliebteste Artikel Aktuell: