Boris Becker verklagt Erzfeind Pocher – Jetzt geht der Streit vor Gericht weiter


Obwohl Tennis-Legende Boris Becker selbst noch hinter Gitter sitzt, findet in den nächsten Tagen eine Prozess vor einem deutschen Gericht statt, den der ehemalige Tennisspieler angestrebt hat. Dabei geht Becker gegen seinen Erzfeind Oliver Pocher vor. Dieser hatte sich einen geschmacklosen Scherz auf Becker erlaubt.

Während er selbst im Gefängnis sitzt – Boris Becker verklagt Oliver Pocher

Obwohl Becker gerade in einer englischen Haftanstalt seine Strafe wegen Insolvenzbetrug absitzt, hat er es geschafft, eine Klage gegen seinen Erfeind, Comedian Oliver Pocher, einzureichen. Seit Jahren sind die beiden zerstritten. Doch nun geht die Sache sogar vor Gericht.

Der ehemalige Tennisspieler hat vor dem Gericht in Offenburg nämlich eine Zivilklage gegen Pocher eingereicht. Becker selbst wird aber natürlich nicht zum Prozess anwesend sein. Deshalb wird Becker lediglich von seinem Anwalt vertreten. In der Klage geht es um einen Beitrag von Pochers provokanter Show “Pocher – gefährlich ehrlich“. Denn Pocher hatte unter dem Motto

“Make Boris rich again“ zu Spenden aufgerufen. Danach hatte Becker die gesammelte Spendensumme übergeben bekommen. Allerdings soll die Summe in einem vermeintlichen Modepreis eingearbeitet worden sein, den Becker in der Sendung verliehen bekommen hatte. Und dass, offenbar ohne sein Wissen.

Boris Becker fühlte sich verarscht

Aus den Unterlagen des Gerichts geht hervor: “Dass der Preis nur zu dem Zweck geschaffen und an den Kläger verliehen wurde, um ihm – versteckt in der Preistrophäe – den eingesammelten Bargeldbetrag zukommen zu lassen, wusste der Kläger nicht.“ Dies erklärte nun auch ein Gerichtssprecherin. Mit seiner Klage will Becker erreichen, dass diese Folge von Pochers Show nicht mehr ausgestrahlt werden darf. “Wir fordern eine Unterlassung von Pocher. Es geht um das nicht genehmigte Senden von Filmmaterial. Dabei wurde Boris Becker ins Lächerliche gezogen”, erklärt Becker-Anwalt Samy Hammad (52). “Es besteht ein schmaler Grat zwischen charmantem Witz und Unverschämtheit. Oliver Pocher hat diesen schmalen Grat mal wieder in die falsche Richtung verlassen“, erklärt Becker Anwalt seinen Standpunkt. Siegessicher zeigte sich auch Pochers Anwältin Dr. Patricia Cronemeyer (44): “Wir freuen uns, dass im Juli endlich die mündliche Verhandlung stattfinden kann und haben vollstes Vertrauen, dass die Klage abgewiesen wird”, sieht die Anwältin gute Chancen für ihren Mandanten. “Vielleicht wäre es – gerade aus heutiger Sicht – klüger gewesen, wenn Herr Becker diesen Rechtsstreit nicht angezettelt hätte“, fügte sie hinzu. Zunächst war die Verhandlung bereits für Mai angesetzt und musste verschoben werden. Nun wird am 26. Juli vor Gericht gestritten.

Beliebteste Artikel Aktuell: