Wie reich ist Simon Cowell? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Simon Cowell ist ein britischer Musikmanager und Fernsehproduzent, der ein Nettovermögen von 600 Millionen Dollar besitzt. Simon Cowell ist eine der erfolgreichsten Medienpersönlichkeiten der Musik- und Fernsehbranche der letzten 30 Jahre. Seit über zwei Jahrzehnten ist er einer der bestbezahlten Prominenten der Welt. In einem typischen Jahr verdient er zwischen 50 und 100 Millionen Dollar mit seinen verschiedenen Unternehmungen. Zwischen Juni 2019 und Juni 2020 verdiente er zum Beispiel 50 Millionen Dollar. Der größte Teil seines Einkommens stammt aus der Moderation und Produktion von drei Shows: “America’s Got Talent”, “Britain’s Got Talent” und “The X-Factor”.

Simon Phillip Cowell wurde am 7. Oktober 1959 in Lambeth, London, England geboren. Aufgewachsen ist er in Elstree, Hertfordshire. Cowell hat einen jüngeren Bruder, drei Halbbrüder und eine Halbschwester. Cowell besuchte die Radlett Preparatory School und das Dover College. Er absolvierte English Language and Literature und besuchte anschließend das Windsor Technical College.

Cowell hatte in seiner Jugend eine Reihe von Gelegenheitsjobs, unter anderem arbeitete er als Laufbursche bei Stanley Kubricks Horrorfilm “The Shining” von 1980. Allerdings hatte er Probleme, mit seinen Kollegen und Vorgesetzten zurechtzukommen. Schließlich ging Simon Cowell zu seinem Vater Eric Philip Cowell, der bei EMI Music Publishing in leitender Position tätig war. Simon begann zunächst in der Poststelle und arbeitete sich in der Firma hoch, bevor er sein eigenes Label, E&S Music, gründete. Anschließend arbeitete er acht Jahre lang bei Fanfare Records, bis dessen Muttergesellschaft an BMG verkauft wurde. Danach gründete Cowell ein weiteres eigenes Label namens S-Records.

Interessanterweise kam der erste große Erfolg von Simon Cowel und S-Records nicht von Musikkünstlern, sondern von Scherzartikeln, die auf beliebten Fernsehserien wie “The Wiggles” und “Mighty Morphin Power Rangers” basierten. 1995 überredete er zwei Schauspieler, Robson Green und Jerome Flynn aus der britischen Fernsehserie “Soldier Soldier”, bei ihm zu unterschreiben und den Song “Unchained Melody” aufzunehmen, den sie in der Serie gespielt hatten. Die Aufnahme des Duos erreichte schnell Platz eins in Großbritannien. Es wurde die meistverkaufte Single des Jahres 1995, und das später im Jahr veröffentlichte selbstbetitelte Debütalbum der Gruppe wurde ebenfalls das meistverkaufte Album des Jahres 1995. Laut Cowell brachten sie ihm seine erste Million ein.

Im Jahr 2001 wurde Cowell Jurymitglied in der britischen Fernseh-Reality-Show “Pop Idol”, aus der wiederum ein weltweites Franchise hervorging, das inzwischen in über 100 Ländern zu sehen ist. Wie wir alle wissen, wechselte Cowell schließlich als Juror zum Pop Idol-Ableger “American Idol”. Cowells Ruhm wuchs dank seines typischen Satzes: “Ich will nicht unhöflich sein, aber ….”. Cowell verließ “American Idol” im Januar 2010, als die Show noch die beliebteste Sendung im amerikanischen Fernsehen war.

Cowell nutzt die Gelegenheit, um sich als Juror zu profilieren.

Cowell nutzt sein neuestes Plattenlabel, Syco, als Plattform, um Platten von Talenten zu veröffentlichen, die in der Schwesterfirma Syco TV zu sehen sind, die die Fernsehshows “The X Factor”, “Britain’s Got Talent” und “America’s Got Talent” produziert.

In den Jahren 2004 und 2010 zählte das Time Magazine Cowell zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. TV Guide wählte ihn 2013 auf Platz 10 der Liste der 60 fiesesten Bösewichte aller Zeiten.

Um Geld für die Familien der Opfer des Grenfell-Tower-Brandes in London im Juni 2017 und für die London Community Foundation zu sammeln, organisierte Cowell die Aufnahme und Veröffentlichung der Wohltätigkeitssingle “Bridge over Troubled Water”. Cowell arbeitete für die Single mit einer Reihe von Sängern zusammen, darunter Robbie Williams, Dua Lipa, Roger Daltrey und Rita Ora, und der Song erreichte Platz eins der britischen Singles-Charts.

Im Jahr 2020 zog sich Cowell von seinem Plattenlabel Syco Music zurück, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Im Laufe der Jahre war sein Label sehr erfolgreich und vertrat Künstler wie Noah Cyrus, Grace VanerWaal und Leona Lewis.

Im Juli 2020 wurde berichtet, dass Cowell in Gesprächen mit dem Streaming-Riesen Netflix steht, um Talentwettbewerbe für den Dienst zu veranstalten.

Im Jahr 2020 kündigte Cowell an, dass er zusammen mit seinem Sohn eine sieben Bücher umfassende Serie namens “Wishfits” schreiben wird. Die ersten drei Bücher der Reihe sollen 2021 erscheinen, die restlichen vier sind für 2022 geplant.

Cowell war von 2002 bis 2008 mit der englischen Fernsehmoderatorin Terri Seymour zusammen. Von 2010 bis 2011 war Cowell mit der Visagistin Mezhgan Hussainy verlobt.

Cowell ist seit 2013 mit der Amerikanerin Lauren Silverman zusammen. Zu dieser Zeit war sie mit Cowells Freund Andrew Silverman verheiratet. Andrew reichte kurz darauf die Scheidung wegen Ehebruchs ein und nannte Cowell und seine Frau in den rechtlichen Dokumenten. Zwei Wochen später bestätigten Cowell und Lauren, dass sie ein Baby erwarten. Die Scheidung wurde im August 2013 außergerichtlich beigelegt. Silverman brachte Cowells Sohn am 14. Februar 2014 zur Welt. Cowell machte Lauren schließlich im Januar 2022 einen Heiratsantrag, nachdem er 13 Jahre lang mit ihr zusammen war.

Cowell ist Schirmherr von Together for Short Lives, einer britischen Wohltätigkeitsorganisation für alle Kinder mit lebensbedrohlichen und lebensbegrenzenden Krankheiten. Er setzt sich auch für den Tierschutz ein und hat in einem Video für PETA mitgewirkt, in dem er Autofahrer an die Tierquälerei erinnert, die entstehen kann, wenn ihre Haustiere im Sommer im Auto eingesperrt werden.

Während der Coronavirus-Pandemie 2020 spendete Simon 1,5 Millionen Dollar an Feeding America und Feeding Britain.

Im August 2020 brach sich Simon den Rücken, als er auf seinem Anwesen in Malibu ein Elektrofahrrad fuhr.

Wenn man alle Einkünfte aus Simons verschiedenen geschäftlichen Unternehmungen zusammenzählt, übersteigt sein Jahresgehalt regelmäßig 95 Millionen Dollar. Sein Spitzengehalt bei American Idol lag bei 33 Millionen Dollar pro Staffel. Cowells letztes Jahr als Gastgeber von American Idol war 2010, und jetzt moderiert er seine eigene Show, The X Factor. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Simon 45 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er 41 Millionen Dollar. Im darauffolgenden 12-Monats-Zeitraum verdiente er 50 Millionen Dollar.

Im Jahr 2017 zahlte Simon Cowell 24 Millionen Dollar für ein Haus direkt am Meer am Pacific Coast Highway in Malibu. Das moderne Haus liegt auf einer privaten Klippe am Ende einer bewachten Auffahrt. Das Haus mit sieben Schlafzimmern und 7,5 Bädern bietet von fast jedem Zimmer aus einen Blick auf den Ozean, und die Master-Suite ist mit einem Kamin, zwei Badezimmern und sogar einem Spa/Massageraum ausgestattet. Der Pool, das Spa, der Grill und der Lounge-Bereich sind auf dem steinernen Innenhof verteilt; ein Tennisplatz, ein Fitnessraum und eine Garage für vier Autos befinden sich an anderer Stelle auf dem 1,63 Hektar großen Grundstück.

Im Juli 2020 wurde berichtet, dass Cowell plant, sein Haus im Großraum Los Angeles zu verkaufen, nachdem er sich von Syco Records zurückgezogen hat.

Cowell besitzt noch ein weiteres Haus in Beverly Hills, das er für 15,5 Millionen Dollar gekauft hat, eine Villa im Londoner Holland Park und ein Apartment mit drei Schlafzimmern in der Upper East Side von Manhattan.

Im Jahr 2004 zahlte er 8 Millionen Dollar für eine Villa in Beverly Hills. Er verbrachte fünf Jahre und ungezählte Millionen damit, die Villa zu renovieren und auszubauen. Er verkaufte dieses Haus im August 2020 für 25 Millionen Dollar.

Vermögen:
$600 Millionen

Gehalt:
95 Millionen Dollar

Geburtsdatum:
Okt 7, 1959 (62 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 8 in (1.75 m)

Beruf:
A&R-Manager, Fernsehproduzent, Unternehmer, Drehbuchautor, Moderator, Kritiker, Plattenproduzent, Geschäftsmann, Schauspieler, TV-Persönlichkeit

Nationalität:
Vereinigtes Königreich

Simon Cowell Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Simon Cowell 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: