Peinliche Panne bei der Tagesschau – Judith Rakers Szene wurde rausgeschnitten!


Peinliche Panne! Wie an jedem Abend hatte der Fernsehsender ARD auch am Mittwochabend pünktlich um 20:00 Uhr die Tagesschau ausgestrahlt. Diesmal war für das Verlesen der Nachrichten die bekannte Sprecherin Judith Rakers verantwortlich. Obwohl die Menschen vor den Fernsehgeräten bei dieser Sendung eine Auffälligkeiten bemerkten, musste die Sendung offenbar zweimal aufgezeichnet werden und eine Szene sogar ganz rausgeschnitten!

Judith Rakers arbeitet seit langer Zeit für die Tagesschau

Die aus Paderborn stammende Moderatorin Judith Rakers ist bereits seit dem Jahr 2005 eine der Sprecherin der Tagesschau. Und ihre langjährige Erfahrung kam der beliebten Sprecherin auch zugute, als sich zu Beginn der Sendung eine Live-Panne ereignet hatte. Wie an jedem Abend begrüßte Rakers die Zuschauer mit den Worten: “Guten Abend meine Damen und Herren. Ich begrüße Sie zur Tagesschau.“ Doch dann wurde hinter der Nachrichtensprecherin ein Bild von EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen eingeblendet, während die Nachrichtensprecherin eine Meldung vom Teleprompter ablas, bei der es um Subventionen für den US-Konzern Wolfspeed ging, die im Zusammenhang mit dem Bau einer neuen Fabrik für Mikrochips im saarländischen Ensdorf standen. Von der Redaktion der Sendung wurde Rakers dann über den Fehler informiert. Die Sprecherin ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erklärte dem Publikum: “Man sagt mir gerade, das war die falsche Meldung. So sollten wir eine Sendung nicht starten!“ Im Anschluss brachte Judith Rakers die Sendung dann fehlerfrei über die Bühne.

ARD zeichnet Tagesschau für soziale Medien neu auf

Wenig später jedoch tauchte in den sozialen Medien in der ARD-Mediathek dann jedoch eine komplett neue Version der Tagesschau auf. Diese war im Anschluss an die Live-Sendung noch einmal neu aufgezeichnet worden. In der neuen Version starte die Sendung gleich mit der richtigen Moderation von Judith Rakers. Offenbar wollte man bei der ARD die Panne nicht auch noch in der Mediathek hochladen. Wie man sieht, kann es auch bei einer perfekt durchgeplanten Sendung immer wieder einmal solchen Problemen kommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: