Unfassbar! Fleischfressende Bakterien töten elfjährigen Jungen – nach harmlosen Unfall auf einem Laufband!


Wie jetzt gemeldet wird, ist ein elfjähriger Junge durch fleischfressende Bakterien getötet worden. Zuvor war der Jugendliche nach einem Unfall auf einem Laufband in ein Krankenhaus gekommen. Dort hatten die Ärzte eine Infektion mit gefährlichen Bakterien festgestellt. Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte das Leben des Kindes nicht mehr retten.

Elfjähriger Junge stirbt an bakterieller Infektion

Bei dem Opfer handelt es sich um den 11-jährigen Jesse W., der von seiner Familie als aktiver und aufgeweckter Junge beschrieben wurde. Beim Training auf dem Laufband hatte sich der Junge dann eine Verletzungen zugezogen, die ihnen letztlich töten sollte. Denn gleichzeitig hatte der Junge offenbar auch an einer bakterielle Infektion gelitten. Wie seine Mutter erklärte, hatten sich auf einem ganzen Bein des Jungen rote und violette Flecken gebildet. Als der Jugendliche dann auch noch Fieber bekommen hatte, wurde er von seinen Eltern in ein Krankenhaus gebracht. Innerhalb von kurzer Zeit hatte sich der Gesundheitszustand des Kindes so sehr verschlechtert, dass die Ärzte Jesse auf die Intensivstation verlegen mussten. Dort wurde dann auch festgestellt, dass sich der Junge mit Streptokokken vom Typ A infiziert hatte. Diese Bakterien hatten im Körper des Jungen eine nekrotisierende Fasziitis ausgelöst. Durch die Zerstörung des Gewebes war dann auch das Hirn des Jungen beeinträchtigt worden. Offenbar habe die bakterielle Infektion ihren Anfang genommen, nachdem der Junge auf dem Laufband umgeknickt war.

Medizinische Experten warnen vor Streptokokken

Bereits vor einigen Tagen hatten medizinische Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO und auch der Europäischen Union von einer Häufung der schweren Erkrankungen mit Streptokokken vom Typ A berichtet. Die Bakterien lösen eigentlich meist mildere Infektionen aus, wie beispielsweise eine Erkrankung an Scharlach und können normalerweise mit Antibiotika gut behandelt werden. In wenigen Fällen kann es jedoch zu schweren Komplikationen kommen. Denn die Bakterien können Rheumatisches Fieber, Impetigo oder wie in dem Fall von Jesse eine nekrotisierende Fasziitis auslösen. Außerdem kann es dann zu einer Blutvergiftung oder einem toxischen Schocksyndrom kommen. Um die Beerdigung von Jesse zu zahlen haben seine Eltern eine Spendenseite bei GoFundMe eröffnet. Noch immer kann die Familie nicht glauben, dass Jesse an der Infektion mit den Bakterien gestorben ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: