Acht Leichen in Brandeburg entdeckt! Unfassbar woher die Leichen stammen!


Manche Geschichten sind so verachtenswert, das es einem schwerfällt zu glauben, das es wirklich die Wahrheit ist! In einer verlassenen KFZ-Werkstatt wurden 8 Leichen entdeckt, sie entstammen aber keinem schrecklichem Massaker, aber der tatsächliche Grund ist ebenso schockierend! Ein Bestattungsunternehmen hat die Leichen dort “geparkt” um Geld zu sparen! Unfassbar!

Störung der Totenruhe?

Wie die “Märkische Zeitung” berichtete, wurden in Brandenburg 8 Leichen in einer alten Kfz-Werkstatt gelagert! Anwohner in Biegen (Oder-Spree) hatten demnach die Behörden informiert. Die Behörde entdeckte daraufhin 8 Leichen in dem alten Gebäude! Die Direktorin des Amts Odervorland, Marlen Rost, sagte der “Märkischen”: „Die Leichen wurden abtransportiert und der Fall selbst an Landkreis und Staatsanwaltschaft übergeben.“ Erschütternd aber, was ein Leichentransport-Fahrer zu den Behörden gesagt hat! „Wenn Sie wüssten, in wie vielen Garagen in Brandenburg Leichen lagern“ – ein echter Hammer!

Staatsanwaltschaft ermittelt!

Bereits in der letzten Woche schritten die Behörden ein! AM Mittwoch untersagte das Gesundheitsamt die Nutzung der Werkstatt! „Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse sehen wir noch nicht den Straftatbestand der Störung der Totenruhe“, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Eine etwaige Ordnungswidrigkeit müsse vom Landkreis verfolgt werden. Aber woher kamen die Leichen?

Örtlicher Bestatter verstrickt? Leichen lagen in Kühlhalle in der Werkstatt!

Wie die MOZ berichtet, soll die Werkstatt einem Ukrainer gehören. Die acht Leichen wurden in einer Kühlzelle in der Werkstatt gelagert. Während die MOZ von mehreren Bestattungsunternehmen berichtete, berichtete die dpa mit Verweis auf die Staatsanwaltschaft, dass ein Bestatter aus dem Landkreis Oder-Spree verantwortlich sei. Dieser soll als Subunternehmer gearbeitet haben.

Erste Fälle bereits 2015!

2015 ereignete sich bereits ein ähnlicher Fall! Es wurde damals bekannt, dass ein Bestatter in einem Supermarkt in Klosterfelde (Barnim in Brandenburg) fünf Särge in zwei Kühl- und Lagerräumen untergebracht hatte. Nach Anwohnerhinweisen wurden die Räume überprüft und man fand fünf Leichen. Obwohl diese laut Gesetz „innerhalb von 24 Stunden in geeignete Räume zu überführen sind“. In diesem Fall drohte dem Bestatter lediglich ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Bauordnung.

Beliebteste Artikel Aktuell: