Gewinner des Tages


Besondere Ehre für Kristin Scott Thomas

Die britisch-französische Schauspielerin Kristin Scott Thomas (59, “Vier Hochzeiten und ein Todesfall”) durfte sich im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere schon über viele Preise freuen. Am 1. Dezember kommt nun ein ganz besonderer hinzu: Die 59-Jährige tritt bei den diesjährigen “British Independent Film Awards” in die Fußstapfen ihrer berühmten Kollegen Judi Dench (84), Daniel Day-Lewis (62) und Emma Thompson (60). Sie erhält den Richard Harris Award. Die Trophäe würdigt Künstler für ihren Beitrag innerhalb der britischen Filmindustrie.

“Ich bin über die Maßen stolz, diesen Preis entgegen zu nehmen und in die Reihe von vielen berühmten und unleugbar brillanten Schauspielern aufgenommen zu werden”, freut sich Kristin Scott Thomas in einem Statement. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen unter anderem “Der englische Patient”, “Begegnung des Schicksals” und “Der Pferdeflüsterer”.

(wag/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: