AFD feiert Coup gegen die Linken, Bodo Ramelow als Ministerpräsident abgewählt! FDP Mann Kemmerich neuer starker Mann


Mit Hilfe der AFD stürzt ein FDP-Mann, Thomas Kemmerich, Bodo Ramelow vom Ministerpräsidenten-Thron! Ein Coup, der ohne die AFD nicht möglich gewesen wäre und wirft viele Fragen auf!

 

Zufall oder geplant?

 

Die große Frage ist, war es geplant so vorzugehen oder haben die Politiker von AFD und FDP einfach nur die Gunst der Stunde erkannt und das Heft des Handelns in die Hand genommen? Auch die CDU scheint geschlossen für Lemmerich gestimmt zu haben. Aber, wie geht der FDP Mann nun mit dem Vorwurf um, ein Ministerpräsident durch die Hilfe der FDP zu sein? CDU-Landeschef Mike Mohring sagte direkt im Anschluss an die Wahl Kemmerichs: “Wir haben den Kandidaten der Mitte gewählt, wir sind nicht verantwortlich für das Wahlverhalten anderer Parteien.” Aber es sei wichtig, dass “Thomas Kemmerich klar macht, dass es keine Koalition mit der AfD gibt”.

 

Die Thüringer Linken toben! “Tabubruch!”

Die Thüringer Linke-Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow zeigte sich geschockt über die Ausgangslage für den dritten Wahlgang. Diese sei “katastrophal”, sie sprach offen von einer Finte der AfD. Der Vorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, sprach von einem “Tabubruch”. “Wie weit sind wir gekommen, dass die FDP einen Ministerpräsidenten Kemmerich wählen lässt mit den Stimmen des Faschisten Höcke und der AfD? Das ist ein Tabubruch, der weitreichende Folgen haben wird”, schrieb Riexinger.

 

Beliebteste Artikel Aktuell: