Aktuelle RKI-Zahlen – bestätigt sich der Trend oder steigen die Zahlen wieder?


Das RKI hat so eben die aktuellen Zahlen gesendet, die bange Frage – wie entwickelt sich der Trend, hält die positive Entwicklung an, oder kommt eine neuer Anstieg?

Aktuelle Zahlen der Gesundheitsämter

Die Hoffnung lebt! Das Robert-Koch-Institut hat eben neue Zahlen gemeldet – und die Zahlen sinken weiter! In seinem Lagebericht schrieb das RKI: „Nach einem starken Anstieg der Fallzahlen Anfang Dezember, einem Rückgang während der Feiertage und einem erneuten Anstieg in der ersten Januarwoche sinken die Fallzahlen in den meisten Bundesländern (jedoch nicht allen) nun leicht.“ Hoffen wir, dass jetzt endlich auch einmal eine Dynamik in die andere Richtung startet statt immer nur aufwärts! Dies sind die Zahlen die heute morgen gemeldet wurden.

Zahlen sinken, aber sind immer noch hoch!

15 974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle wurden innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Mittwochmorgen bekanntgab. Vor genau einer Woche hatte das RKI 19 600 Neuinfektionen und 1060 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet. Grundsätzlich sollen die Zahlen ab jetzt die Neuinfektionen nach den Weihnachtsfeiertagen abbilden – zumindest sofern es nicht zu Meldepannen kommt. Eine RKI-Sprecherin: „Wir gehen davon aus, dass die Meldedaten nicht mehr durch Weihnachten verzerrt sind.“

Beliebteste Artikel Aktuell: