Aktuelle RKI Zahlen sind da! Sinkt der R-Wert endlich wieder?


Diese Woche startete mit sehr unerfreulichen Zahlen, speziell der R-Wert und dessen massive Steigung macht Sorgen! Nun gibt es neue Zahlen.

Neue Corona Zahlen

Die neuen RKI-Zahlen sind da – und alle Augen richten sich auf den R-Wert, nach dessen massivem Anstieg liegt die Hoffnung nun darauf, dass er wieder fällt. Für gestern meldete das RKI nun 378 neue Infizierte, damit haben sich seit Beginn der Corona-Krise 186.839 Menschen in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt. 9 Menschen starben am Virus, 500 Menschen wurden als genesen gemeldet. Wie aber entwickelte sich der R-Wert?

So entwickelt sich der R-Wert

Die Zahlen entwickeln sich also grundsätzlich positiv, auch der R-Wert? Am Montag lagen wir bereits bei 1,19 – nun viel der R-Wert wieder auf 1 zurück, die Richtung stimmt also schon einmal.

Beliebteste Artikel Aktuell: