Al Jarreau Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Al Jarreau


Der siebenfache Grammy-Preisträger Al Jarreau ist ein weltbekannter Musiker mit einem geschätzten Nettovermögen von 14 Millionen Dollar im Jahr 2012.

Im wirklichen Leben wurde der amerikanische Musiker Alwin Lopez Jarreau am

12. März 1940 in Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, geboren. Nachdem er die Lincoln High School besucht hatte, ging er auf das Ripon College, wo er einen Abschluss in Psychologie machte. Anschließend besuchte er die University of Iowa, wo er seinen Master-Abschluss in beruflicher Rehabilitation machte.

Im Jahr 1975 wurde er von Warner Bros Records entdeckt und kurz darauf erschien sein erstes Album. Das Album mit dem Titel We Got By brachte ihm internationale Bekanntheit und einen deutschen Grammy Award ein. Sein zweites Album, Glow, brachte ihm ebenfalls einen deutschen Grammy Award ein.

Im Laufe seiner gesamten Musikerkarriere konnte Jarreau insgesamt 15 Alben und drei Live-Alben aufnehmen und veröffentlichen. Er erhielt sieben Grammy Awards in den Kategorien “Best Jazz Vocal Performance”, “Best Recording for Children”, “Best Pop Vocal Performance (Male)”, “Best Jazz Vocal Performance (Male)”, “Best R&B Vocal Performance (Male)” und “Best Traditional R&B Vocal Performance”.

Im Jahr 2001 wurde er in den Hollywood Walk of Fame und 2012 in die SoulMusic Hall of Fame auf SoulMusic.com aufgenommen. 1991 erhielt er die Ehrendoktorwürde für Musik am Berklee College of Music und dreizehn Jahre später die Ehrendoktorwürde für Bildende Kunst an der University of Wisconsin-Madison.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 81
  • Geburtsort: Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Susan Player)
  • Vollständiger Name: Alwin Lopez Jarreau
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: März 12, 1940
  • Ethnische Zugehörigkeit: Schwarz
  • Beruf: Musiker, Sänger
  • Ausbildung: Universität von Iowa, Ripon College, Lincoln High School
  • Kinder: 1 (Ryan)

Al Jarreau Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: