Albert Broccoli Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Albert Broccoli ist!


Albert Broccolis Nettovermögen: Albert Broccoli war ein amerikanischer Filmproduzent, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 1996 ein Vermögen von 150 Millionen Dollar besaß. Er war vor allem als Regisseur und Produzent zahlreicher James-Bond-Filme bekannt.

Albert Broccoli wurde im April 1909 in New York City, New York, geboren. Er starb im Juni 1996.

Er war Mitbegründer von Danjaq, LLC und Eon Productions. 1961 erwarben Albert und ein Partner namens Harry Saltzman die Rechte zur Produktion von Filmen, die auf den James-Bond-Romanen von Ian Flemming basierten. Bald darauf schlossen sie einen Vertrag ab, der dem Filmstudio MGM das Exklusivrecht für die Produktion und den Vertrieb ihrer Filme gab.

Broccoli und Saltzman waren sich einig, dass die Filme nicht nur für die Produktion, sondern auch für den Vertrieb geeignet waren.

Broccoli und Saltzman produzierten eine Reihe äußerst populärer Filme, darunter Dr. No, From Russia with Love, Goldfinger, You Only Live Twice, On Her Majesty’s Secret Service, Diamond are Forever, Live and Let Die und The Man and the Golden Gun.

Mitte der 1970er Jahre verkaufte Henry Saltzman seine Rechte an MGM. Der daraus resultierende Deal gab MGM und der Broccoli-Familie 50/50 Eigentum an James Bond. Diese Vereinbarung besteht auch heute noch.

Außerhalb der “Bond”-Welt produzierte Albert Broccoli die Filme The Red Beret, Fire Down Below, The Trials of Oscar Wilde, Jazz Boat, Call me Bwana, Chitty Chitty Bang Bang, The Spy Who Loved Me, Moonraker, For Your Eyes Only, und Octopussy. Er produzierte die Filme A View to a Kill, The Living Daylights und License to Kill mit Michael G. Wilson.

Broccoli wurde 1982 mit einem Academy Award ausgezeichnet und erhielt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame für Filmkunst am 6910 Hollywood Blvd.

Persönliches Leben und Vererbung: Albert war dreimal verheiratet und hatte drei Kinder, darunter die Produzentin Barbara Broccoli.

Albert Broccoli verstarb am 27. Juni 1996 im Alter von 87 Jahren.

Nach seinem Tod erbten Alberts Tochter Barbara und sein Stiefsohn Michael G. Wilson einen 50/50-Anteil am Produktionsunternehmen der Familie. Bevor er starb, sagte Albert zu Barbara und Michael:

Wir haben hier das goldene Ei. Lasst nicht zu, dass jemand anderes es vermasselt.”

Immobilien: Von 1969 bis zu seinem Tod im Jahr 1996 lebten Albert und seine Frau in einer verschwenderischen, über drei Hektar großen Villa in Beverly Hills. Er kaufte das Haus 1969 für 440.000 Dollar, was in heutigen Dollar etwa 3 Millionen Dollar entspricht. Nach seinem Tod bewohnte Alberts Witwe Dana das Haus mehrere Jahre lang und vermietete es dann an Diane Keaton. Die Familie Broccoli verkaufte das Haus 2004 für 25 Millionen Dollar an die Innenarchitektin Kelly Wearstler und ihren wohlhabenden Ehemann Brad Korzen. Eine Zeit lang mieteten Kelly und Brad das Haus für 350.000 Dollar pro Monat. Im Jahr 2016 zahlte der Designer Tom Ford, der zufällig James-Bond-Darsteller in mehreren Bond-Filmen einkleidete, 50 Millionen Dollar für das Haus.

Vermögen: $150 Millionen
Geburtsdatum: Apr 5, 1909 – Jun 27, 1996 (87 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika


Pierce Brosnan Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Pierce Brosnan

Beliebteste Artikel Aktuell: