Andy Summers Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Andy Summers


Abgesehen davon, dass er ein Multiinstrumentalist ist, ist Andy Summers ein englischer Musiker, der als Gitarrist der Band The Police fungiert. Die Rockband hat 12 Soloalben veröffentlicht.

Geboren als Andrew James Summers, wuchs Andy Summers in Bournemouth, Dorset auf, wo er Klavier und Gitarre spielen lernte. Seine Musikkarriere begann in den 1960er Jahren, als er als Gitarrist in der Zoot Money’s Big Roll Band spielte, aus der später die Dantalian’s Chariot Band wurde. Nach der Auflösung der Gruppe schloss er sich für ein halbes Jahr The Soft Machine an. 1968 schloss er sich The Animals an und die Gruppe veröffentlichte das Album Love Is.

Nach einiger Zeit kehrte er nach London zurück und trat mit anderen Künstlern wie Kevin Coyne, Kevin Ayers, Jon Lord, Neil Sedaka und Tim Essex auf. Andy Summers Karriere wurde berühmt, als er von 1977 bis 1984 bei The Police mitwirkte. Er hatte Hits wie “Message in a Bottle”, “Every Breath You Take”, “Roxanne”, “Every Little Thing She Does is Magic” und “Don’t Stand So Close to Me”. Während seiner Arbeit mit der Band hat Andy Summers zwei Grammy Awards für die beste Rock-Instrumental-Performance erhalten.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 78
  • Geburtsort: Poulton-le-Fylde, Lancashire, England
  • Größe: 5′ 8″ (1,73 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Kate Summers)
  • Vollständiger Name: Andrew James Summers
  • Staatsangehörigkeit: Britisch
  • Geburtsdatum: 31. Dezember 1942
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch
  • Beruf: Gitarrist
  • Ausbildung: California State University, Northridge
  • Kinder: 3 (Layla, Maurice und Anton)

Andy Summers Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: