Angela Merkel: Ehekrise bei der Kanzlerin? Sie gehen getrennte Wege!


Das die Politik ein Fulltime-Job ist sollte jedem klar sein, speziell wenn man die deutsche Kanzlerin ist und das Schiff in unruhigen Zeiten durch raues Gewässer steuern muss. Das dabei das private oft zu kurz kommt ist nur all zu verständlich. Aber – sehen die Partner das auch so? Bei Angela Merkel und Joachim Sauer gehen bereits immer mehr getrennte Wege, wo führt das hin?

Ehe der Kanzlerin in der Krise?

Man kennt die Bilder der Kanzlerin und ihres Mannes, Joachim Sauer, beim Wandern im Urlaub, gemeinsame Zeit, die die beiden sich immer wieder gönnen. Im Winter wurde oft auch gemeinsam in St. Moritz Station gemacht, um die Seele baumeln zu lassen. Dieses Jahr scheint aber alles anders! Nun sind Fotos aufgetaucht die Joachim Sauer zeigen, allein und nachdenklich stapft er durch den Schweizer Schnee, keine Spur von seiner Frau an seiner Seite. Angela Merkel blieb lieber im Hotel “Saratz”, was ist der Grund? Die beiden haben ja eh schon wenig Zeit für Gemeinsamkeit. Gab es etwa Streit?

Wird der Kanzlerin alles zuviel?

Das die Kanzlerin auch mal Ruhe braucht nach dem Stress ist ja absolut verständlich, aber – grade jetzt wo sie Zeit mit ihrem Mann verbringen kann? Im vergangenen Jahr hatte Angela Merkel Probleme mit der Gesundheit. Immer wieder Zitteranfälle. Eine ganze Nation fragte sich: Wie schlecht geht es ihr? Oder steckt am Ende mehr dahinter, gibt es etwa eine Ehekrise? Auch in der Neujahrsansprache, direkt nach dem St. Moritz Urlaub, sah die Kanzlerin alles andere als fit und glücklich aus. Nur ein Indiz oder doch mehr? Drücken wir den beiden die Daumen, dass es nichts ist und einfach nur eine unglückliche Momentaufnahme.

Beliebteste Artikel Aktuell: