Angela Merkel: Probleme im Liebesurlaub – Ihr Mann lässt sie alleine


Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte, dass es in der Ehe der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Mann Joachim Sauer kriseln soll. Nun scheint ein weiterer Versuch die Ehe zu retten gescheitert zu sein. Denn zuletzt sah man die Kanzlerin mit einer Freundin durch Florenz streifen.

Angela Merkel und Joachim Sauer: Krisengerüchte um die Ehe halten sich hartnäckig

Während in Italien die Sonne scheint und angenehme Temperaturen um die 20 Grad die Menschen erfreuen, ist die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Toskana unterwegs. Eigentlich hatte die ehemalige Kanzlerin gemeinsam mit ihrem Ehemann Joachim Sauer einen romantischen Liebesurlaub geplant. Doch offenbar lief vor Ort dann leider alles anders als geplant. Denn offensichtlich hatte sich Joachim Sauer schon zu einem frühen Zeitpunkt der Reise verabschiedet. Deshalb sah man die ehemalige Kanzlerin dann auch nicht mit ihrem Ehemann durch die urigen Gässchen und die Kathedrale von Florenz streifen, sondern mit ihrer Freundin Annette Schavan.

Angela Merkel: Mädels-Ausflug statt romantischer Zweisamkeit

Allem Anschein hatte ihr Gatte nämlich so gar keine Lust auf Dolce Vita, sondern zog es vor sich an der 400 Kilometer entfernten Universität in Turin aufzuhalten, wo er seit längerer Zeit eine Gastprofessur hat. Stattdessen sah man also ihre ehemalige Ministerin und enge Vertrauten Annette Schavan (66) mit Angela Merkel durch Florenz ziehen! Was als Ausflug romantischer Zweisamkeit geplant war, endete allem Anschein nach dann als Mädels-Ausflug mit der besten Freundin. Doch ihre Laune ließ sich die ehemalige Kanzlerin von der Abwesenheit ihres Mannes offenbar nicht vermiesen. Stattdessen ging es dann gemeinsam mit Annette Schavan weiter nach Rom. Natürlich auch ohne ihrem Mann, der in Merkels Leben offenbar eine immer geringere Rolle einnimmt.

Beliebteste Artikel Aktuell: