Anthony Hopkins Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Anthony Hopkins ist!


Anthony Hopkins Nettowert: Anthony Hopkins ist ein walisischer Film-, Bühnen- und Fernsehschauspieler sowie ein Komponist mit einem Nettovermögen von 160 Millionen Dollar. Als Schauspieler, der seine Karriere auf der Bühne begann, hat Anthony Hopkins zwei Oscars, zwei Emmy Awards, drei BAFTA Awards und den Cecille B. DeMille Award der Golden Globes für sein Lebenswerk gewonnen. Am bekanntesten ist er für seine Rollen in Filmen wie Das Schweigen der Lämmer, The Remains of the Day, Nixon und der HBO-Originalserie Westworld.

Frühes Leben: Anthony Hopkins wurde als Philip Anthony Hopkins am 31. Dezember 1937 in Port Talbot, Glamorgan, Wales geboren. Nach eigenen Angaben war der Schauspieler in seiner Kindheit und Jugend ein unaufmerksamer Schüler und interessierte sich stattdessen für die Kunst, insbesondere für das Malen und Zeichnen. Das änderte sich, als er im Alter von 15 Jahren den berühmten walisischen Schauspieler Richard Burton kennenlernte, in dessen Nähe Hopkins aufgewachsen war. Inspiriert von Burtons Karriere, schrieb er sich am Royal Welsh College of Music & Drama ein und machte 1957 seinen Abschluss. Fast zwei Jahrzehnte später kreuzten sich die Wege der beiden erneut, als Burton Hopkins in einer Bühnenproduktion des Stücks Equus ersetzte.

Schauspielerkarriere: Hopkins gilt als einer der größten Schauspieler aller Zeiten. Sein Filmdebüt gab er 1968 in dem Drama Der Löwe im Winter als der intrigante Richard Löwenherz. Nach seinem vielversprechenden Auftritt auf der großen Leinwand gewann Hopkins Emmys für seine herausragenden Leistungen in Fernsehfilmen wie Der Fall der Lindbergh-Entführung (NBC, 1976), als angeklagter Entführer Bruno Hauptmann, und Der Bunker (CBS, 1981), als Adolf Hitler. Doch den Status eines vollwertigen Filmstars erlangte der rastlose Schauspieler mit seiner Oscar-gekrönten Darstellung des Dr. Hannibal ‘The Cannibal’ Lecter in Das Schweigen der Lämmer (1991), eine Rolle, die er mehrfach wiederholte und für die er wohl bis heute am bekanntesten ist. Nach Schweigen lieferte Hopkins in so unterschiedlichen Filmen wie Howards End und Bram Stoker’s Dracula (beide 1992) eine exquisite Leistung nach der anderen ab, The Remains of the Day (1993), Legends of the Fall (1994), Nixon (1995), Amistad (1997), Titus (1999) und The Mask of Zorro (1998). In den weniger erfolgreichen Filmen Hannibal (2001) und Red Dragon (2002) bekam er die Chance, seine titelgebende Rolle des Lecter zu reanimieren, trat aber auch in einigen Nebenrollen auf, wie in Alexander (2004), All the King’s Men (2006), Beowulf (2007) und Thor (2011) und verwandten Filmen im Marvel Cinematic Universe in der Rolle des Odin. Seit 2016 spielt er die Hauptrolle in der HBO-Serie Westworld.

Als Schauspieler ist Hopkins für seine unterhaltsamen Auftritte bekannt, doch in der Branche beeindruckt er vor allem durch seine akribische Vorbereitung. Er ist bei Schauspielerkollegen und Filmemachern für seine Fähigkeit bekannt, seitenlange Dialoge auswendig zu lernen, was er eher auf sein Engagement zurückführt, den Text hunderte Male durchzugehen, als auf eine angeborene Fähigkeit seinerseits. Er ist auch bekannt für die große Vielfalt an Akzenten und Dialekten, die er für die vielen Rollen, die er im Laufe seiner Karriere gespielt hat, annehmen konnte.

Auf dem finanziellen Höhepunkt seiner Karriere in den späten 90er und frühen 2000er Jahren war Hopkins einer der bestbezahlten Schauspieler überhaupt. Er verdiente 15 Millionen Dollar für die Rolle des Hannibal Lecter in der Fortsetzung Hannibal von 2001 und 20 Millionen Dollar für die Fortsetzung Red Dragon im Jahr 2002. Zu seinen weiteren größten Gagen zählen 5 Millionen Dollar für Mission: Impossible II (in einer relativ kleinen Nebenrolle) und 15 Millionen Dollar für das Horror-Remake The Wolfman aus dem Jahr 2010.

Andere Arbeiten: Hopkins hat gesagt, dass seine erste Liebe vor der Schauspielerei die Musik war, und er hat sich während seiner gesamten Karriere in der Musikwelt versucht. 1986 veröffentlichte er eine Single namens “Distant Star”, und mehr als 20 Jahre später wurde seine Komposition The Masque of Time mit dem Dallas Symphony Orchestra uraufgeführt. Und 2012 veröffentlichte er ein ganzes Album mit klassischer Musik unter dem Titel Composer, auf dem viele seiner eigenen Kompositionen zu hören sind.

Auch als Regisseur hat er sich betätigt, sein Regiedebüt gab er 1990 mit Dylan Thomas: Return Journey und führte in den dazwischen liegenden Jahren bei verschiedenen anderen Projekten Regie (und schrieb auch Drehbücher). Ebenfalls 1990 wurde er mit der gewaltigen Aufgabe betraut, einige der Dialoge des berühmten Schauspielers Laurence Olivier für eine neue Restaurierung des Films Spartacus aus dem Jahr 1960 neu aufzunehmen. Er erhielt den Auftrag unter anderem auf Empfehlung von Oliviers Witwe Joan Piowright.

Philanthropie: Seit seinem großen Durchbruch in Hollywood hat Hopkins eine Vielzahl von Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt und wurde schließlich zum Präsidenten des Snowdonia Appeal des National Trust ernannt, der Gelder zur Erhaltung des Snowdonia National Park in seiner Heimat Wales sammelt. In jüngeren Jahren war er Mäzen des YMCA und hat diese Organisation finanziell unterstützt. Außerdem war er Mitglied der Umweltorganisation Greenpeace und hat sogar bis 2008 TV-Werbung für die Gruppe gesprochen.

Persönliches Leben: Hopkins war bereits dreimal verheiratet. In erster Ehe war er von 1966 bis 1972 mit der Schauspielerin Petronella Barker verheiratet, in zweiter von 1973 bis 2002 mit einer Jennifer Lyton und seit 2003 mit Stella Arroyave. Aus seiner ersten Ehe hat er eine Tochter, Abigail Hopkins, die ebenfalls als Schauspielerin und Sängerin arbeitet, aber die beiden haben sich seit geraumer Zeit entfremdet, und in einem Interview von 2018 behauptete der Schauspieler, er wisse nicht, ob er Enkelkinder habe oder nicht. 1993, kurz nachdem er in der Rolle des Hannibal Lecter Weltruhm erlangt hatte, wurde Hopkins von Königin Elisabeth II. für “Verdienste um die Künste” zum Ritter geschlagen.”

Immobilien: Anthonys Hauptwohnsitz ist ein großes 7-Millionen-Dollar-Haus im Stadtteil Pacific Palisades in Los Angeles. In drei Monaten im Jahr 2019 gab er satte 13 Millionen Dollar aus, um benachbarte Grundstücke zu erwerben. Ihm gehören zwei weitere Grundstücke in den Palisades und eine Villa in Malibu. Insgesamt besitzt Anthony allein in der Gegend von Los Angeles Immobilien im Wert von mindestens 30 Millionen Dollar. Anthony kaufte seine Villa in Malibu im Jahr 2001 für 3,8 Millionen Dollar. Er hat diese Immobilie im Februar 2020 für 11,5 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten.

Vermögen: $160 Millionen
Geburtsdatum: 1937-12-31
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.74 m)
Beruf: Schauspieler, Filmmusikkomponist, Musiker, Filmregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Anthony Hopkins Vermögen 2021 – Reich, reicher, Anthony Hopkins! Das hatte Anthony Hopkins 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: