Ashanti vermögen – das hat Ashanti bisher verdient


Ashanti-Nettowert: Ashanti ist eine amerikanische Sängerin und Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Ashanti hat eine unglaublich erfolgreiche Karriere hinter sich, die sie zu einer der berühmtesten Frauen in der Musikindustrie gemacht hat. Auch ihre Schauspielkarriere ist ziemlich beeindruckend, und sie hat ihrem Namen einige bemerkenswerte Namen zu verdanken.

<Ashanti’s vollständiger Name ist Ashanti Shequoiya Douglas. Sie wurde am 23. Oktober 1980 in Glen Cove, New York, geboren. Beide Eltern stammen aus musikalischen Kreisen, denn ihre Mutter war einst Tänzerin und ihr Vater war einst Sänger. Sie wurde nach dem Ashanti-Reich benannt, das von 1670 bis 1957 in Ghana herrschte. Wie viele andere junge Mädchen sang Ashanti gerne zu verschiedenen Popsongs mit. Ashantis Mutter hörte sie zu einem Lied von Mary J. Blige mitsingen, als sie 12 Jahre alt war, und bemerkte sofort, dass ihre Tochter ein ernsthaftes Talent hatte.

Die ersten Ausflüge Ashantis in die Welt der Unterhaltung fanden jedoch als Schauspielerin statt. Als Kind trat sie häufig als Statistin in verschiedenen Filmen auf, und sie war eine häufige Ergänzung zu verschiedenen Musikvideos. Ihre stimmlichen Talente waren unbestreitbar, aber sie fand es schwierig, ihre Karriere zu beginnen. Viele Studios bekundeten Interesse an ihr, aber sie war nicht in der Lage, “einen Vertrag abzuschließen”. Zu diesem Zeitpunkt begann sie, sich zu vernetzen und Verbindungen bei Murder, Inc. aufzubauen. Aufzeichnungen in der Hoffnung, bemerkt zu werden.

<Irv Gotti, ein Produzent bei Murder, Inc. bemerkte bald das Potential von Ashanti. Er ermutigte sie oft, Haken für seine Rapper zu schreiben und auf ihren Tracks zu singen. Nachdem sie auf Stücken von Big Pun und Cadillac Tah aufgetreten war, war es nur eine Frage der Zeit, bis Ashanti ihren großen Durchbruch hatte. Dieser Moment kam mit der Veröffentlichung von nicht nur einem, sondern zwei großen Hits mit der jungen Sängerin. Der erste war das ikonische Stück aus den frühen 2000er Jahren, “What’s Luv” von Fat Joe. Der zweite war “Always On Time” von Ja Rule. Beide Titel wurden zur gleichen Zeit veröffentlicht und erreichten die ersten beiden Plätze in den Charts. Dieser Erfolg begründete Ashantis ernsthafte Karriere und veranlasste viele, sich zu fragen: “Wer ist dieses Mädchen?”

Ashanti antwortete 2002 mit einer Debütsingle namens “Foolish”. Obwohl es ihr erstes richtiges Stück war, ist es bis heute ihr erfolgreichstes – auch heute noch. “Foolish” stand zehn Wochen lang an der Spitze der Billboard Hot 100 und bildete später im selben Jahr das Rückgrat ihres selbstbetitelten Albums Ashanti. Ihr Album stand an der Spitze der Billboard Top 200 und wurde weltweit über sechs Millionen Mal verkauft. Für diese Leistung wurde Ashanti mit einem Grammy Award ausgezeichnet.

<Kapitel II war Ashantis zweites Album, und es wurde 2003 veröffentlicht. Obwohl es nicht so erfolgreich war wie ihr Debütalbum, wurde es dennoch mit Platin ausgezeichnet. Das Album enthielt auch den Hit “Rock Wit U”, der die Nummer zwei der Charts erreichte. Nach der Veröffentlichung eines Weihnachtsalbums veröffentlichte Ashanti Concrete Rose. Auch dieses Album schnitt gut ab, erreichte Platinstatus und erlangte in Großbritannien mit der Single “Only U.”

Berühmtheit.

Im Jahr 2005 verlagerte Ashanti ihre Aufmerksamkeit mehr auf die Schauspielerei und buchte eine Rolle in dem Film Coach Carter. In diesem Jahr trat sie auch in The Muppets’ Wizard of Oz auf. Im Jahr 2006 spielte sie eine weitere prominente Rolle in John Tucker muss sterben, bevor sie im nächsten Jahr in Resident Evil: Extinction.

auftrat.

Im Jahr 2008 kehrte Ashanti mit ihrem vierten Album The Declaration in die Musikwelt zurück. Leider waren die Verkaufszahlen bei weitem nicht so beeindruckend wie bei ihren vorherigen drei Alben. Dennoch erreichte die Single “The Way That I Love You” den zweiten Platz in den Charts. Im Jahr 2009 verließ sie Murder, Inc. Records verlassen. Öffentlich erwähnten sie und Irv Gotti keine Fehde, aber die beiden sprachen während dieser Zeit lange Zeit nicht miteinander.

Jonathan Bachman/Getty Images

Dies war der Beginn einer langen musikalischen Pause für Ashanti, und sie würde erst 2011 zurückkehren, nachdem sie in dem Musical The Wiz aufgetreten war. In diesem Jahr begann sie mit der Veröffentlichung von Singles, die ihr fünftes Studioalbum Braveheart bilden sollten. Zu den bemerkenswerten Stücken dieses Albums gehören “The Woman You Love” mit Busta Rhymes und “No One Greater”

.

Das Album sollte erst 2014 veröffentlicht werden, aber in der Zwischenzeit wandte Ashanti ihre Aufmerksamkeit wieder der Schauspielerei zu. Sie trat in die siebte Staffel von Army Wives mit einer wiederkehrenden Rolle ein, obwohl die Serie ein Jahr später abgesetzt wurde. In dieser Zeit trat sie auch in einer Episode von Recht & Amp; Ordnung und dem Weihnachtsfilm Weihnachten in der Stadt auf. Im Jahr 2014 wurde Braveheart veröffentlicht und für seinen progressiven Sound und seine kraftvollen Texte gelobt.

In den nächsten Jahren war Ashanti in Bezug auf ihre musikalische Karriere relativ ruhig. In dieser Zeit arbeitete sie jedoch mit anderen Musikern zusammen, vor allem für “The Hamilton Mixtape”. Nach vielen Ankündigungen und Gerüchten kündigte Ashanti 2017 an, dass ihr siebtes Studioalbum eine Zusammenarbeit mit Ja Rule sein würde. Im Jahr 2019 begann sie wieder Singles zu veröffentlichen und arbeitete mit Afro B an “Pretty Little Thing” zusammen. In dieser Zeit produzierte sie auch einen Film mit dem Titel Stuck.

<Ashanti ist bekannt für ihre schwül-süße Sopranstimme. Ihre Haupteinflüsse sind Janet Jackson, Whitney Houston und Mariah Carey – obwohl es Mary J. Blige war, die sie wirklich inspiriert hat, Sängerin zu werden.

<Im Laufe der Jahre war Ashanti in verschiedenen philanthropischen Bereichen unglaublich aktiv. Sie hat das Bewusstsein für häusliche Gewalt geschärft, vor allem zu Beginn ihrer Karriere mit der Single “Rain On Me”. Der gesamte Erlös einer Minidisc im Wert von 5 Dollar ging an Wohltätigkeitsorganisationen für häusliche Gewalt. Sie half auch, Geld für die Hilfe nach dem Hurrikan Katrina zu sammeln. Ashantis andere Wohltätigkeitsarbeit umfasst Spendenaktionen gegen Krebs, die Stärkung der Rolle der Frau und das Leseprogramm Jumpstart.

<Ashanti ging zehn Jahre lang mit der berühmten Rapperin Nelly aus. Nach einer Beziehung, die seit 2004 andauerte, trennte sich das Paar 2014.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Okt 13, 1980 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 2 in (1,6 m)
Beruf: Schauspieler, Liedermacher, Plattenproduzent, Tänzer, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: