Auf der Autobahn- Streifenwagen erfasst Fußgänger – Polizisten konnten nicht mehr ausweichen!

Am Abend ist es auf der Autobahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger getötet wurde. Dieser war offenbar zu Fuß am Autobahnkreuz Neuss-West in Richtung Düsseldorf unterwegs. Ein Streifenwagen der Polizei hatte den Mann dann aber offenbar auf einem der Standstreifen überfahren.

Schreckliches Unglück auf der A46 – Streifenwagen überfährt Fußgänger

Trauriges Vorkommnis auf der A46! Dort hatte am Freitagabend ein Streifenwagen der Polizei einen Fußgänger überfahren. Gegen 23.40 Uhr war den Beamten von anderen Verkehrsteilnehmern gemeldet worden, dass ein Mann auf der Autobahn am Autobahnkreuz Neuss-West in Fahrtrichtung Düsseldorf laufe. Sofort wurde ein Streifwagen zum Ort des Geschehens gesendet. Auf dem Weg, um den Mann von der Autobahn zu holen, hatte die Besatzung den auf dem Standstreifen laufenden Mann dann aber übersehen und ihn auf dem linken der 3 Standstreifen überfahren. „Die Person verstarb nach Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle“, erklärte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen. Nach Aussagen der Beamten soll der Streifenwagen mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Allerdings hätten die Beamten den Mann in der Dunkelheit übersehen und mit dem Streifenwagen erfasst.

Unfallopfer bisher nicht identifiziert

Bei dem Unfall hatte sich die Beifahrerin des Streifenwagen eine leichte Verletzung an der Hand durch Glassplitter zugezogen. Außerdem musste dies Beamtin wegen eines erlittenen Schocks dann von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Streifenwagens war unverletzt geblieben. Offenbar hatte das tödlich verletzte Unfallopfer keinerlei Papiere dabei. Es konnte daher bisher noch nicht identifiziert werden. Die Ermittlungen der Polizei gehen unterdessen weiter. Da die A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf nach dem Unfall gesperrt werden musste, war es zu erheblichen Verkehrsstörungen gekommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.