Barbara Walters Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Barbara Walters ist!


Barbara Walters Nettowert und Gehalt: Barbara Walters ist eine amerikanische Rundfunkjournalistin, Autorin und Fernsehpersönlichkeit, die ein Nettovermögen von 170 Millionen Dollar hat. Sie hat mehrere Fernsehsendungen moderiert, darunter “20/20”, “The View” (die sie auch kreiert und produziert hat) und die “ABC Evening News”. Walters begann ihre Karriere 1961 als Autorin und Rechercheurin für “The Today Show” und wurde 1974 Co-Moderatorin der Sendung. Sie war die erste Frau, die eine amerikanische Nachrichtensendung moderierte, und 1976 wurde sie die erste Frau, die eine Abendnachrichtensendung des Senders mitmoderierte. Barbara Walters ist auch für ihr jährliches Special “Barbara Walters’ 10 Most Fascinating People” bekannt und hat zwei Bücher veröffentlicht: “How to Talk with Practically Anybody about Practically Anything” (1970) und “Audition: A Memoir” (2008).

Frühes Leben: Barbara Walters wurde am 25. September 1929 als Barbara Jill Walters in Boston, Massachusetts, geboren. Ihre Eltern, Dena und Louis, waren beide jüdisch, und Lou leitete einen Bostoner Nachtclub namens Latin Quarter, bevor er 1937 eine Kette von Nachtclubs eröffnete. Lou war außerdem Broadway-Produzent und Unterhaltungsdirektor für das Tropicana Resort und Casino in Las Vegas, so dass Barbara in ihrer Jugend viel Zeit in der Nähe von Berühmtheiten verbrachte. Walters wuchs mit einer älteren Schwester, Jacqueline, auf, die geistig behindert war und 1985 an Eierstockkrebs verstarb. Sie hatte auch einen Bruder, Burton, der 1932 an einer Lungenentzündung starb, als Barbara noch sehr jung war.

Die Familie zog einige Male um, und Barbara besuchte die Lawrence School in Brookline, Massachusetts, die Ethical Culture Fieldston School und die Birch Wathen School in New York City sowie die Miami Beach High School (wo sie 1947 ihr Diplom erhielt) in Florida. Anschließend besuchte sie das Sarah Lawrence College in Yonkers, New York, das sie 1951 mit einem Bachelor of Arts in Englisch abschloss. Walters arbeitete ein Jahr lang für eine kleine Werbeagentur, bevor sie einen Job beim NBC-Fernsehsender WNBT-TV bekam, wo sie unter anderem Pressemitteilungen schrieb und eine Kindersendung namens “Ask the Camera” produzierte. Nachdem sie WNBT-TV verlassen hatte, produzierte sie die Eloise McElhone Show auf WPIX bis zu deren Einstellung im Jahr 1954 und schrieb dann im folgenden Jahr für “The Morning Show” auf CBS.

Karriere: 1961 kam Walters zu NBCs “The Today Show”, wo sie zunächst als Autorin und Rechercheurin arbeitete und dann als “Today Girl” über leichtere Themen und das Wetter berichtete. Bald wurde sie zur Chefreporterin ernannt und konnte ihre eigenen Interviews und Berichte entwickeln, schreiben und bearbeiten. Nach dem Tod von Moderator Frank McGee im Jahr 1974 wurde Barbara offiziell die erste weibliche Co-Moderatorin der “Today Show”. Von 1971 bis 1976 moderierte sie auch die Sendung “Not for Women Only”, die im Anschluss an die “Today Show” auf einer lokalen NBC-Filiale ausgestrahlt wurde. Walters war von 1976 bis 1978 Co-Moderatorin der “ABC Evening News” und hat gesagt, dass Co-Moderator Harry Reasoner seine Verachtung für sie in der Sendung deutlich gezeigt hat. 1979 wechselte Barbara Walters zu ABCs “20/20” und traf dort Hugh Downs wieder, mit dem sie bei der “The Today Show” zusammengearbeitet hatte. Sie wurde 1984 Downs’ Co-Moderatorin und blieb bis zu ihrem Ruhestand im Jahr 2004 bei der Sendung.

Walters war auch als Moderatorin für die “Daily Show” tätig.

Walters gründete auch die Tages-Talkshow “The View”, die im August 1997 Premiere hatte. In den ersten Staffeln moderierte Barbara die Sendung gemeinsam mit Meredith Vieira, Star Jones, Debbie Matenopoulos und Joy Behar. Die Sendung hatte viele Co-Moderatoren, darunter Lisa Ling, Elisabeth Hasselbeck, Rosie O’Donnell, Whoopi Goldberg, Sherri Shepherd und Jenny McCarthy. “The View” gewann 2003 den Daytime Emmy für die beste Talkshow und Walters, Behar, Goldberg, Hasselbeck und Shepherd teilten sich 2009 den Preis für die beste Talkshow-Moderation. Barbara zog sich am 15. Mai 2014 aus der Show zurück, kehrte aber bis 2015 gelegentlich als Gastmoderatorin zurück.

Walters hat im Laufe ihrer Karriere viele führende Persönlichkeiten der Welt interviewt, darunter Anwar Al Sadat, Boris Jelzin, Wladimir Putin, Margaret Thatcher, Fidel Castro und mehrere US-Präsidenten. Sie ist auch für ihre Interviews mit populären Entertainern wie Michael Jackson, Katharine Hepburn und Sir Laurence Olivier bekannt. Ihr Interview mit Monica Lewinsky aus dem Jahr 1999 wurde von 74 Millionen Zuschauern verfolgt und war damit das zweitmeistgesehene Interview aller Zeiten. Seit ihrem Ruhestand hat Barbara Donald und Melania Trump, Mary Kay Letourneau und Peter Rodger (dessen Sohn 2014 in Isla Vista, Kalifornien, 6 Menschen tötete und 14 weitere verletzte) interviewt und war Gastgeberin von “American Scandals” auf Investigation Discovery (2015) sowie ihrer “10 Most Fascinating People”-Specials in den Jahren 2014 und 2015.

Persönliches Leben: Barbara heiratete am 20. Juni 1955 den Geschäftsmann Robert Henry Katz, die Ehe wurde 1957 nach 11 Monaten annulliert. Am 8. Dezember 1963 heiratete sie den Theaterproduzenten Lee Guber, von dem sie sich 1976 scheiden ließ. 1968 adoptierten sie die gemeinsame Tochter Jacqueline. Von 1981 bis 1984 und 1986 bis 1992 war Walters mit dem CEO von Lorimar Television, Merv Adelson, verheiratet. In den 1970er Jahren hatte Barbara eine Beziehung mit Alan Greenspan (der 1987 Vorsitzender der US-Notenbank wurde), und in den 1990er Jahren war sie mit Senator John Warner zusammen.

Im Jahr 2010 nahm sich Walters eine sechsmonatige Auszeit von “The View” und “Here’s Barbara”, ihrer Sirius XM-Show, um sich von einer Operation am offenen Herzen zu erholen; sie hatte an einer Aortenklappenstenose gelitten und eine defekte Aortenklappe musste ersetzt werden. Die Operation verlief erfolgreich, und Barbara kehrte im September in beide Jobs zurück. Im Jahr 2014 zog sie sich aus beiden Sendungen zurück.

Auszeichnungen und Ehrungen: Im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere wurde Walters mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter die höchste Auszeichnung des Overseas Press Club, der President’s Award, der Lowell Thomas Award für eine herausragende journalistische Karriere, der Lifetime Achievement Award der International Women’s Media Foundation und der Muse Award der New York Women in Film and Television. Sie hat außerdem einen Primetime Emmy Award, 3 Daytime Emmy Awards (sowie den Lifetime Achievement Award im Jahr 2000), 7 News and Documentary Emmy Awards, einen GLAAD Media Award und einen Television Critics Association Award gewonnen. Barbara wurde 1989 in die Ruhmeshalle der Academy of Television Arts & Sciences aufgenommen und erhielt 2007 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Der “TV Guide” listete sie 1996 auf Platz 34 seiner Liste der “50 größten Fernsehstars aller Zeiten”.

Vermögen: $170 Millionen
Geburtsdatum: Sep 25, 1929 (92 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 4 in (1.65 m)
Beruf: Journalist, Fernsehproduzent, Autor, Moderator, Drehbuchautor, Schauspieler, Talkshow-Moderator
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Barbara Walters Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Barbara Walters 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: