Bekannter TV-Moderator leugnet Coronavirus – Jetzt ist er an Covid-19 gestorben!


Seit dem Beginn der Coropna-Pandemie hatte der bekannte brasilianische Fernsehmoderator Stanley Gusman sich immer wieder als vehementer Coronaleugner zu erkennen gegeben. Obwohl gerade in Brasilien bereits tausende Menschen an dem Virus gestorben sind, hielt Gusman weiter daran fest, dass Covid-19 lediglich ein Grippe sei. Nun ist der Corona-Leugner im Alter von nur 49 Jahren an den Folgen von Covid-19 verstorben.

Corona-Leugner bezahlt Widerstand gegen Corona-Maßnahmen mit seinem Leben

Seit die Pandemie begonnen hatte, war das Coronavirus in Gusmans Augen lediglich eine harmlose Erkältung. Dies tat der TV-Moderator auch häufig vor laufenden Kamera kund. Die Benutzung eines Mund- und Nasenschutzes bezeichnete er als unnötig und aus diesem Grund sah man den bekannten Moderator in der Öffentlichkeit meist ohne Schutzmaske. Noch kurz vor Weihnachten hatte der TV-Moderator den Bürgermeister von Belo Horizonte verbal attackiert. Dieser hatte den Menschen empfohlen über die Feiertage ihre Kontakte so gut wie möglich einzuschränken , um die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Virus zu minimieren. “Ich stimme dem nicht zu. Ich werde meinen Vater besuchen. Ich werde meine Mutter sehen und ich werde sie damit nicht gefährden”, hatte Gusman damals in seiner TV-Sendung geantwortet. Nach Meinung des Moderators seien die Abstandsregeln nur dazu entworfen worden, um die persönliche Freiheit der Menschen einzuschränken.

Fatale Fehleinschätzung: TV-Moderator stirbt an Covid-19-Infektion

Natürlich sprach sich Gusman auch öffentlich gegen die Impfung gegen das Coronavirus aus. Stattdessen wollte er lieber auf das

Malariamittel Hydroxychloroquin vertrauen, statt einer Impfung mit dem “China-Impfstoff” in Erwägung zu ziehen. Selbst als der Mann offensichtlich selbst merkte, dass er sich eine Infektion mit dem Virus zugezogen hatte, lies Gusman sich zunächst nicht behandeln, sondern soll stattdessen Hydroxychloroquin eingenommen haben, als er die ersten Symptome der Erkrankung gespürt hatte. Aus wissenschaftlicher Sicht ist bisher nicht erwiesen, dass Hydroxychloroquin überhaupt eine Wirkung auf den Verlauf der Erkankung mit dem Coronavirus hat. Offenbar glaubte Gusman selbst schnell wieder gesund zu werden. Doch dann bezahlte der TV-Moderator die Covid-19-Erkrankung mit seinem Leben. Am 4. Januar wurde er mit Atemnot in ein Krankenhaus eingeliefert und dort direkt auf die Intensivstation gebracht. Am 10. Januar verstarb er schließlich an den Folgen der Erkrankung mit dem Virus. “Atme!”, hatte seine Schwester Gisele Ramos Gusman Franzini wenige Stunden vor seinem Tod auf Facebook gefleht. Doch da war es für den brasilianischen TV-Moderator bereits zu spät. Dieser hinterlässt seine Frau, einen Sohn und zahlreiche Geschwister.

Beliebteste Artikel Aktuell: