Bevor Putin verhaftet wird, wird er getötet! Elite würde Kriegsverbrecherprozess nicht zulassen!


Angst um sein Leben! Putin wird vor einem Kriegsverbrecherprozess beseitigt werden – die russische Elite würde Putin eher beseitigen, als Ihn in einem Prozess aussagen zu lassen – ist das Urteil aus Den Haag Putins Todesurteil? Hier die aktuelle Lage in Moskau:

Muss Putin sterben?

Der russische Präsident Wladimir Putin könnte von der Elite seines Landes “zum Schweigen gebracht” werden, bevor er die Chance hat, sich vor dem Gerichtshof in Den Haag zu verantworten, so ein Russland-Analyst. Putin wurde am 17. März weltweit geächtet, als er vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) wegen der illegalen Deportation von Kindern aus der Ukraine nach Russland während seiner groß angelegten Invasion des Nachbarlandes angeklagt wurde.

Der Haftbefehl verpflichtet die 123 Mitgliedsstaaten des IStGH rechtlich dazu, die Haftbefehle sowohl gegen Putin als auch gegen die Beauftragte des russischen Präsidenten für Kinderrechte, Maria Lvova-Belova, zu vollstrecken.

Russische Elite würde keinen Prozess zulassen!

Alle IStGH-Staaten – einschließlich aller Mitglieder der Europäischen Union, der meisten afrikanischen Staaten, aller latein- und südamerikanischen Staaten mit Ausnahme von Kuba und Nicaragua und sogar Tadschikistan – sind rechtlich verpflichtet, Putin zu verhaften, sollte er jemals ihr Hoheitsgebiet betreten, so das Center for European Policy Analysis (CEPA).

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der russische Staatschef es gar nicht bis nach Den Haag schafft.

Vlad Mykhnenko, ein Experte für die postkommunistische Transformation Osteuropas und der ehemaligen Sowjetunion an der britischen Universität Oxford, erklärte gegenüber Vipflash, dass Putin von den Silowiki, einer Elitegruppe russischer Geschäftsleute und Führungskräfte, zum Schweigen gebracht werden könnte.

“In Anbetracht von Putins weitreichenden Verbindungen in ganz Europa und dem, was er den Richtern über Korruption und zwielichtige Geschäfte zwischen Moskau und den großen westlichen Hauptstädten erzählen könnte, wird es viele Anreize geben, ihn vor Den Haag zum Schweigen zu bringen”, sagte Mykhnenko.

Der Haftbefehl des IStGH hat den russischen Staatschef im eigenen Land “extrem verwundbar” gemacht, so Mykhnenko.

Beliebteste Artikel Aktuell: