Box-Legende René Weller gestorben – Nach langer und schwerer Krankheit warf der Champ das Handtuch


Trauer um René Weller! Der ehemalige Profi-Boxer hat seinen finalen Kampf verloren. Bereits seit einigen Jahren litt der schlagkräftige und authentische Weller an einer schweren Demenz-Erkrankung.

René Weller stirbt mit 69 Jahren

Der ehemalige Box-Europameister René Weller (69) ist am Dienstag nach einer langen und schweren Krankheit verstorben. Diese traurige Nachricht wurde den Medien von seiner Ehefrau Maria (70) bestätigt: “Ich habe ihn losgelassen, und in den letzten Wochen war es sehr herausfordernd, er litt und hatte starke Schmerzen.“ René Weller, der seit 2014 an Demenz litt, verstarb in seiner Wohnung, wo er von Maria liebevoll betreut wurde. Die beiden waren seit 20 Jahren ein Paar. René Weller zählte zu den erfolgreichsten deutschen Boxern. In seiner Amateurkarriere wurde er neunmal Deutscher Meister und Vize-Europameister. Als Profi sicherte er sich ebenfalls den deutschen Meistertitel und gewann zweimal die Europameisterschaft der “European Boxing Union“ (EBU). Weller wurde fünfmal zum Boxer des Jahres in Deutschland gekürt.

Beliebteste Artikel Aktuell: