Brad Pitt Vermögen – so reich ist Brad Pitt wirklich


Brad Pitts Reinvermögen und Gehalt: Brad Pitt ist ein preisgekrönter Filmschauspieler und Produzent mit einem Nettovermögen von 300 Millionen Dollar. Brad Pitt ist einer der berühmtesten und bestbezahlten Entertainer der Welt, der durchgehend ein Minimum von 20 Millionen Dollar für große Kinofilme verdient. Er wurde für mehrere Academy Awards nominiert. Im Jahr 2014 gewann er einen Oscar als Produzent, als dieser Film den Preis für den besten Film mit nach Hause nahm.

Frühes Leben: William Bradley Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, geboren. Brad und seine zwei jüngeren Geschwister sind in Springfield, Missouri, aufgewachsen. Er besuchte die University of Missouri, wo er Journalismus mit Schwerpunkt Werbung studierte. Irgendwann im College erwischte ihn der Schauspiel-Fehler und er hatte die Idee, nach Los Angeles zu ziehen. Er stand auf und verließ die Schule nur zwei Wochen vor Abschluss seines Studiums und zog nach Kalifornien.

<: Seine erste Filmrolle war eine Hintergrundrolle in einem Film mit dem Titel Hunk. Er ist auch im Hintergrund des Kevin-Costner-Films No Way Out von 1987 zu sehen. Nach verschiedenen Gastspielen und Nebenrollen erlangte Pitt Berühmtheit für seine Nebenrolle in Thelma und Louise, bevor er 1992 die Hauptrolle in dem mit dem Academy-Award ausgezeichneten Film A River Runs Through It übernahm. Pitt erhielt enormes Lob für seine Leistung in dem sehr erfolgreichen Krimidrama Sieben von 1995, das weltweit 327 Millionen Dollar einbrachte. Pitt erhielt einen Golden Globe sowie eine Oscar-Nominierung für seinen nächsten Film, 12 Monkeys.

Pitt’s Hingabe an seine Rollen hat ihn in die Alpen, in den Boxring und in die Tiefen erstaunlich akkurater Akzente geführt. Andere bemerkenswerte Pitt-Filme sind Oceans Eleven, Troy, Babel, Mr. and Mrs. Smith, Fight Club, World War Z, Moneyball, Der seltsame Fall Benjamin Button und Es war einmal in Hollywood.

<: Im November 2001 war Pitt zusammen mit seiner damaligen Frau Jennifer Aniston Mitbegründer von Plan B Entertainment. Brad kaufte Jennifer nach ihrer Scheidung aus der Firma heraus. Plan B hat Dutzende von erfolgreichen Filmen produziert, darunter Troy, Charlie and the Chocolate Factory und The Departed, The Time Traveler’s Wife, Eat Pray Love, Moneyball, World War Z, Kick-Ass, 12 Years a Slave und Ad Astra.

<: 1991 verdiente Brad nur 6.000 Dollar für seine Rolle in Thelma & Louise. Nur zwei Jahre später verdiente er 500.000 Dollar für Kalifornien. Das entspricht einer inflationsbereinigten Summe von knapp 1 Million Dollar. Zwei Jahre nach Kalifornien verdiente er kühle 4 Millionen Dollar für Se7en. Im folgenden Jahr verdiente er seinen ersten Gehaltsscheck von 10 Millionen Dollar für Sleepers. Weitere 10 Millionen Dollar verdiente er für Seven Years in Tibet.

Bis Ende der 1990er Jahre war sein Grundgehalt bei Filmen auf 17,5 Millionen Dollar gestiegen, die er für Meet Joe Black, Fight Club, Spy Game und Troy verdiente. Er verdiente 20 Millionen Dollar für Mr. & Mrs. Smith und hat 20 Millionen Dollar für die meisten Hauptrollen verdient, bei denen er nicht Produzent ist. Er kürzte sein Gehalt um die Hälfte auf 10 Millionen Dollar, um in den Tarantino-Filmen Inglorious Basterds und Once Upon a Time in Hollywood aufzutreten.

Im Jahr 2001 akzeptierte Brad ein niedrigeres Grundgehalt von 10 Millionen Dollar als Gegenleistung für einen Prozentsatz der Backend-Einnahmen, als er in Ocean’s Eleven mitspielte. Als alles gesagt und getan war, verdiente er am Ende 30 Millionen Dollar mit dem Film.

Als Filmproduzent hat Pitt unzählige zusätzliche Millionen verdient. Vielleicht mehr als das, was er während seiner Karriere als Schauspieler verdient hat.

Chung Sung-Jun/Getty Images

<: Wie wir bereits erwähnt haben, war Brad früher mit der Schauspielerin Jennifer Aniston verheiratet. Sie heirateten im Jahr 2000 und ließen sich 2005 scheiden. Es gab immer wieder Gerüchte, dass sie sich trennten, nachdem er eine Affäre mit seiner Mr. und Mrs. Smith Co-Star Angelina Jolie begonnen hatte. Nachdem sie fast ein Jahrzehnt lang eine Beziehung hatten, heirateten Brad und Angelina 2014. Sie wurden 2019 geschieden, trennten sich aber offiziell 2016.

Pitt und Jolie haben sechs Kinder, eine Mischung aus adoptierten und gezeugten. Nachdem Jolie ihre Tochter Shiloh zur Welt gebracht hatte, verkaufte das Paar die nordamerikanischen Fotorechte an People Magazine für 4,1 Millionen Dollar und die britischen Rechte an Hello! für 3,5 Millionen Dollar, bei einem Gesamtzahltag von 7,6 Millionen Dollar. Nach der Geburt ihrer Zwillinge Knox und Vivienne verkauften sie erneut die Rechte an People und Hello! für insgesamt 15 Millionen Dollar. Das ist nach wie vor der Rekord für die teuersten Promi-Fotos aller Zeiten.

<: Pitt hat sich während seiner gesamten Karriere aktiv für eine Reihe von humanitären Anliegen eingesetzt. Er hat großzügig für die ONE Campaign, die Make It Right Foundation und den globalen Fonds für humanitäre Hilfe, die Jolie-Pitt Foundation, gespendet, die er zusammen mit seiner Partnerin Angelina Jolie gegründet hat. Im Jahr 2010 spendeten Pitt und Jolie nach dem Erdbeben in Haiti 1 Million Dollar an Ärzte ohne Grenzen. Über die Jolie-Pitt Foundation spendete das Ehepaar Dutzende von Millionen Dollar für wohltätige Zwecke. Über die Make It Right Foundation baute er als Reaktion auf den Hurrikan Katrina 150 erschwingliche Häuser im neunten Bezirk von New Orleans.

<: Brad besitzt ein beeindruckendes Portfolio von Immobilien im Wert von über 100 Millionen Dollar. Brads langjähriges Hauptwohnsitz in LA ist ein wahrer Komplex, den er im Laufe der Jahre durch zahlreiche Transaktionen zusammengefügt hat. Das Anwesen befindet sich im LA-Viertel Los Feliz und besteht heute eigentlich aus 5 aneinander grenzenden Parzellen auf fast 2 Hektar. Auf dem Grundstück befinden sich vier Häuser, darunter ein 6.600 Quadratfuß großes Haupthaus. Seine erste Parzelle auf dem Gelände kaufte er 1994.

Im Jahr 2000 gab er 4 Millionen Dollar für ein Strandhaus in Santa Barbara aus.

Ende 2006, etwa zu der Zeit, als er den Bau von 150 erschwinglichen Häusern in New Orleans plante, gab Pitt 3,5 Millionen Dollar für ein historisches Herrenhaus im berühmten French Quarter der Stadt aus. Pitt und Jolie listeten das Haus 2015 für 6,5 Millionen Dollar zum Verkauf auf, nahmen die Immobilie aber schließlich vom Markt, nachdem sie keinen Käufer gefunden hatten.

Im Jahr 2008 gaben Pitt und Jolie 67 Millionen Dollar für ein 1.200 Hektar großes Weingut in Südfrankreich namens Chateau Miraval aus. Das Haupthaus auf dem Grundstück verfügt Berichten zufolge über 35 Zimmer, mehrere Gästehäuser und ein Aufnahmestudio. Sie heirateten 2014 tatsächlich auf dem Chateau. Dieses Anwesen wurde zu einem Hauptstreitpunkt während ihres Scheidungsverfahrens und soll die endgültige Einigung über Jahre hinweg verzögert haben. Schließlich kamen sie zu einer Einigung, die wahrscheinlich eine Übereinkunft darüber beinhaltete, dass sie entweder das Anwesen in der Zukunft verkaufen oder ihre Kinder als Haupterben einsetzen würden.

Im Jahr 2015 kaufte Brad eine Villa auf der spanischen Insel Mallorca für $3,7 Millionen,

Vermögen: $300 Millionen
Geburtsdatum: 18. Dezember 1963 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Synchronsprecher, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: