Buddy Holly Vermögen – so reich ist Buddy Holly wirklich


Buddy Holly Nettowert: Buddy Holly war ein amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 1 Million Dollar besaß. Buddy Holly wurde im September 1936 in Lubbock, Texas, geboren und starb im Februar 1959. Holly gilt als Pionier der Rock’n’Roll-Musik. Sein Erfolg hielt nur etwa anderthalb Jahre vor seinem tragischen Unfall an. Er wurde als die “einflussreichste kreative Kraft im frühen Rock’n’Roll” bezeichnet. Holly wurde als Inspiration für Musiker wie Bob Dylan, Elvis Costello, die Beatles und die Rolling Stones zitiert. Im Jahr 2004 wurde Holly auf Platz 13 der 100 größten Künstler aller Zeiten der Zeitschrift Rolling Stone platziert. Holly gründete die Band The Crickets, die mit “That’ll Be the Day” eine Hitsingle hatte und die Vorlage für kommende Rock’n’Roll-Bands bildete. Sein erstes Studioalbum veröffentlichte er im Rahmen von The Crickets. Das Album The “Chirping” Crickets wurde 1957 veröffentlicht und erreichte Platz 5 in Großbritannien. Holly veröffentlichte sein selbstbetiteltes Studioalbum und sein Album That’ll Be the Day als Buddy Holly bei den Three Tunes im Jahr 1958. Zu seinen beliebtesten Singles gehören “Peggy Sue”, “Oh Boy!”, “Maybe Baby”, “Heartbeat” und “It Doesn’t Matter Anymore”. Er wurde in vielen Filmen porträtiert und am bemerkenswertesten in einer für den Oscar nominierten Aufführung von Gary Busey in The Buddy Holly Story im Jahr 1978. Holly erhielt 2011 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Buddy Holly starb am 3. Februar 1959 im Alter von 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz, bei dem auch die Musiker Ritchie Valens, J.P. “The Big Bopper” Richardson und der Pilot Roger Peterson ums Leben kamen.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Sep 7, 1936 – Feb 3, 1959 (22 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 11 in (1,82 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Musiker, Plattenproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: