Buju Banton Vermögen – so reich ist Buju Banton wirklich


Buju Banton Reinvermögen: Buju Banton ist ein jamaikanischer Musiker, der über ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar verfügt. Buju Banton wurde im Juli 1973 als Mark Anthony Myrie in Kingston, Jamaika, geboren. Buju Banton ist das jüngste von fünfzehn Kindern. Im Jahr 1987 wurde seine erste Single “The Ruler” veröffentlicht. In den frühen 90er Jahren veröffentlichte er Dancehall-Singles. 1992 veröffentlichte Banton seine ersten Alben, und das Album “Mr. Mention” wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung zum meistverkauften Album in der Geschichte Jamaikas. Er unterschrieb bei Mercury Records. Buju konvertierte zum Rastafari-Glauben und seine Musik wurde spiritueller. Für seine 2010 veröffentlichte Veröffentlichung Before the Dawn gewann er einen Grammy Award für das beste Reggae-Album. Sein Titel “Boom Bye Bye” erlangte den Ruf, schwulenfeindlich zu sein. Er wurde auch verhaftet und 2009 in den USA wegen Drogenverschwörung und Schusswaffenanklage verurteilt. Derzeit sitzt er seine Strafe ab und wird 2019 freigelassen. Er hat 12 Studioalben veröffentlicht. Sein 1997 veröffentlichtes Album Inna Heights ging auf Platz 1 der Reggae-Charts. Seine Alben “Til Shiloh”, “Unchained Spirit”, “Rasta Got Soul” und “Before the Dawn” schafften es alle auf Platz 2 der Reggae-Charts. Sein letztes Konzert wurde im Januar 2011 in Miami zwischen den Prüfungen aufgeführt.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Jul 15, 1973 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Musiker, Künstler, Musikkünstler
Nationalität: Jamaika

Beliebteste Artikel Aktuell: