Bus Unfall! Mindestens 26 Schüler verletzt – Bus stößt mit LKW zusammen!


Am Morgen hat sich im ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei waren ein Bus und ein Lastwagen in einen heftigen Zusammenstoß verwickelt. Insgesamt sollen bei dem Unfall 28 Menschen verletzt worden sein. Unter den Opfern befinden sich insgesamt 26 Jugendliche.

Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Bus sorgt für zahlreiche Verletzte

Besonders schwer verletzt wurde der 64-jährige Fahrer des Busses. Rettungskräfte hatten den Mann vor Ort an der Unfallstelle stabilisiert nachdem der Mann zuvor hinter seinem Lenkrad eingeklemmt wurde. Im Anschluss musste der schwer verletzte Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch einer der Jugendlichen soll per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden sein. wie schwer die Verletzungen des Teenagers sind, wurde bisher allerdings nicht bekannt. 24 weitere Businsassen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Der 41-jährige Fahrer des Lastwagens soll bei dem Unfall einen Schock erlitten haben und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. An der Unfallstelle kamen mehrere Seelsorger zum Einsatz, die die verletzten Jugendlichen und deren Eltern betreut hatten.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen über den Unfall soll der Fahrer des Linienbusses aus bislang unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit dem Lastwagen zusammengestoßen sein, wie eine Sprecherin der Polizei am Nachmittag betonte. Nach dem Unfall musste die Unfallstelle für mehrere Stunden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: