Carol Burnett Vermögen 2023 – so reich ist Carol Burnett! Biografie, Lebenslauf, Vermögen von Carol Burnett!


Wie groß ist das Vermögen von Carol Burnett? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Carol Burnett für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Carol Burnett.

Carol Burnett Reinvermögen: Carol Burnett ist eine amerikanische Schauspielerin, Komödiantin, Schriftstellerin und Sängerin mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar.

Vermögen von Carol Burnett – so reich ist Carol Burnett wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Carol Burnett

. Nach einer langen und erfolgreichen Fernsehkarriere hat sich Carol Burnett zu einer der bekanntesten und beliebtesten Figuren der Unterhaltungsgeschichte entwickelt. Am bekanntesten ist sie vielleicht für die Moderation von The Carol Burnett Show auf CBS, aber sie wurde auch für ihre Schauspielrollen in Film, Fernsehen, Radio und Theater bekannt. Als Ergebnis ihres Beitrags zur Welt der Unterhaltung hat Carol Burnett mehrere Preise gewonnen.

So viel Geld hat Carol Burnett verdient! Vermögen von Carol Burnett 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Carol Burnett auf einen Blick!

.

<Frühes Leben: Carol Creighton Burnett wurde am 26. April 1933 in San Antonio, Texas, geboren. Ihre beiden Eltern waren in der Welt der Schauspielerei tätig, da ihre Mutter als Werbetexterin für Filmstudios arbeitete und ihr Vater ein Kino leitete. Sie wurde jedoch hauptsächlich von ihrer Großmutter aufgezogen, da ihre Eltern beide mit Alkoholismus zu kämpfen hatten. In den späten 30er Jahren waren ihre Eltern geschieden, und Carol Burnett zog nach Hollywood. Wieder einmal lebte sie bei ihrer Großmutter und wuchs in einer Pension zusammen mit ihrer Halbschwester Chrissie auf.

Carols Großmutter war ausgebildete Musikerin und ihre Mutter spielte Ukelele, was Carols Faszination für Musik und Gesang von frühester Kindheit an auslöste. Carols Großmutter nahm sie auch oft mit in die Kinos, was schon früh ihr Interesse am Film weckte. Als junges Mädchen arbeitete sie in einem Filmtheater.

Nach ihrem Highschool-Abschluss im Jahr 1951 erhielt Carol Burnette anonym einen Umschlag mit 50 Dollar, der ein Jahr Unterricht an der UCLA abdecken sollte. Da sie sich auf Theaterkunst und Englisch konzentrierte, war sie zunächst gezwungen, Schauspiel zu studieren, als Voraussetzung für ihren gewählten Berufsweg als Dramatikerin. Obwohl sie anfangs zurückhaltend war, verliebte sie sich in die Schauspielerei und die Wertschätzung, die sie bei ihren Auftritten vom Publikum empfand.

Nach dieser positiven Erfahrung trat Carol Burnett in einer Reihe von Universitäts-Theaterproduktionen auf. Obwohl ihre Mutter ihre schauspielerischen Ambitionen missbilligte, setzte sich Burnett schließlich das Ziel, nach New York zu reisen, um in einem Musical mitzuspielen.

Nach dem Besuch einer Party, die von ihrem Professor ausgerichtet wurde, traf Carol Burnett einen Mann und seine Frau, die ihr anboten, sie nach Hause zu fahren. Carol erzählte von ihrem Traum, nach New York zu reisen, und dieser mysteriöse Mann bot ihr ein zinsloses Darlehen von 1000 Dollar an, damit sie und ihr Freund die Reise unternehmen und sich in New York niederlassen könnten. Gemäß seinen Anweisungen verriet Carol Burnett nie die Identität dieses Mannes. In dem Jahr, in dem sie nach New York reiste, verstarb ihr Vater an langjährigen Komplikationen im Zusammenhang mit Alkoholismus.

<Karriere: Obwohl Carol Burnett in ihrem ersten Jahr in New York keine Schauspielaufträge buchen konnte, bekam sie 1955 schließlich eine Nebenrolle in The Paul Winchell and Jerry Mahoney Show . Es folgte eine Rolle in der Sitcom Stanley, bevor sie durch Live-Auftritte in New Yorker Nachtclubs und Kabaretts bekannt wurde, wo sie berühmterweise die Aufmerksamkeit von US-Außenminister John Dulles mit der Aufführung von “I Made a Fool of Myself Over John Foster Dulles.”

erregte.

Burnett gewann mit einer Reihe von Broadway-Musikdarbietungen und Auftritten in Spielshows und Varietéshows wie Pantomime Quiz und The Gary Moore Show stetig an Schwung. Für ihren Auftritt in der letztgenannten Show gewann sie einen Emmy, was ihre Star-Power erheblich steigerte. Von diesem Zeitpunkt an machte Burnett Schlagzeilen in Shows und Theaterproduktionen.

1967 begann Carol Burnett mit der Moderation der Carol Burnett Show. Die Varietéshow war während ihrer 11-jährigen Laufzeit unglaublich erfolgreich und gewann 23 Emmy Awards. Burnett wurde in dieser Zeit zu einer geliebten Entertainerin, und ihre Show beinhaltete Musiknummern, endlose Parodien, Interaktion mit dem Publikum und natürlich ihr Markenzeichen “Tarzan-Geschrei”.

Nachfolgend The Carol Burnett Show, trat sie in einer Reihe von Filmen und Fernsehserien auf. Einige ihrer bemerkenswertesten Filmrollen waren in Produktionen wie The Four Seasons, Seasons of the Heart, Noses Off und Horton Hears a Who (eine Synchronsprecherrolle). Darüber hinaus trat sie weiterhin in Fernsehprogrammen wie All meine Kinder, Desperate Housewives, Law & Order auf: Special Victims Unit, und Hawaii Five-O. Sie trat auch in Broadway-Produktionen wie Moon Over Buffalo und Putting it All Together auf. Ab den 2010er Jahren reduzierte Carol Burnett ihre Tätigkeit als Schauspielerin und zog es vor, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

Alberto E. Rodriguez/Getty Images

<Beziehungen: Während des Studiums lernte Carol Burnett ihren ersten Ehemann, Dan Saroyan, kennen. Obwohl sie 1955 heirateten, ließen sie sich 1962 scheiden. Im Jahr 1963 heiratete sie den Fernsehproduzenten Joe Hamilton und hatte drei Kinder mit ihm, bevor sie sich 1984 scheiden ließen. Einer der Hauptfaktoren für ihre Trennung war der Kampf ihrer Tochter mit der Drogenabhängigkeit. Im Jahr 2001 heiratete Carol Burnett den Schlagzeuger des Hollywood Bowl Orchestra, Brian Miller, der 23 Jahre jünger als sie war.

<Immobilien: 1999 wurde berichtet, dass Carol Burnett für 2 Millionen Dollar ein Haus mit Meerblick in Montecito, Santa Barbara, gekauft hatte. Sie beaufsichtigte dann die umfangreichen Renovierungsarbeiten an ihrem neuen einstöckigen, 5.000 Quadratfuß großen Haus, einschließlich umfangreicher Küchenumbauten. Damals deuteten Berichte darauf hin, dass Burnett plante, das Haus zu ihrem “primären Zuhause” zu machen

.

2001 gab Oprah Winfrey 50 Millionen Dollar für ein Haus in Montecito, Kalifornien, aus, das nicht einmal zum Verkauf stand. Dies löste das aus, was Journalisten als “Oprah-Effekt” bezeichneten, und es beeinflusste andere Hausbesitzer in der Gegend dazu, ihre Häuser zu überhöhten Preisen aufzulisten. Eine dieser Hausbesitzerinnen war Carol Burnett, die angeblich ihr Haus in Montecito nach Oprahs aggressivem Immobilienzug für 36 Millionen Dollar auf die Liste setzte. Jahre später wurde berichtet, dass Carol Burnett trotz ihrer früheren Verkaufsbemühungen immer noch in ihrem Haus in Montecito lebte.

Allerdings gelang es Burnett 2008, ihre Wohnung in Trump Towers für 5,58 Millionen Dollar zu verkaufen. Die luxuriöse 2.000 Quadratfuß große Eigentumswohnung ist mit Zierleisten versehen und bietet einen Blick auf den Central Park. Darüber hinaus besitzt Carol Burnett noch ein Apartment am Wilshire Boulevard in Manhattan und ein weiteres Anwesen in Santa Fe.

Vermögen:
$45 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 26, 1933 (87 Jahre alt)

Geschlecht:
Weiblich

Höhe:
5 ft 6 in (1,689 m)

Beruf:
Komödiant, Sänger, Schauspieler, Tänzer, Schriftsteller, Synchronsprecher, Fernsehproduzent

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Carol Burnett Vermögen 2022 – unglaublich wie viel Geld Carol Burnett 2022 hatte

Carol Burnett Vermögen 2021 – Reich, reicher, Carol Burnett! Das hatte Carol Burnett 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: