Chip Foose – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Chip Foose


Chip Foose Nettovermögen: Chip Foose ist eine US-amerikanische Fernsehpersönlichkeit, Geschäftsmann, Unternehmer und Autodesigner und -hersteller, der ein Nettovermögen von 18,5 Millionen Dollar hat. Chip Foose hat sein Vermögen als Hot-Rod-Ladenbesitzer, Automobildesigner und -hersteller verdient. Foose wurde im Oktober 1963 in Santa Barbara, Kalifornien, geboren.

Er ist vor allem als Star der Reality-TV-Serie Overhaulin’ bekannt. Im Alter von sieben Jahren begann er, für die Firma seines Vaters Project Design an Autos zu arbeiten. Im Jahr 1990 machte er seinen Abschluss am Art Center College of Design. Danach arbeitete er für Sterenberger Design und Boyd Coddington. Er begann, hauptberuflich für Coddington zu arbeiten und wurde Präsident des Unternehmens Hot Rods by Boyd. Während seiner Zeit bei Coddington entwarf Foose den Boydster I und II. Hot Rods by Boyd meldete 1998 Konkurs an und Foose verließ das Unternehmen, um zusammen mit seiner Frau Lynne eine eigene Firma für Automobil- und Produktdesign zu gründen: Foose Design. Foose Design hatte seinen Sitz in Huntington Beach, Kalifornien. Foose übernahm viele der talentierten Konstrukteure von Coddington. Im Jahr 2003 wurde Chip durch eine TLC-Dokumentation über seinen modifizierten 2002 Ford Thunderbird, den Speedbird, bekannt. Ab 2004 war Foose bis 2008 der Star der TLC-Reality-Show Overhaulin’. Die Sendung kehrte 2012 auf Velocity zurück. Foose ist der stellvertretende Vorsitzende der Progeria Research Foundation, California Chapter. Er wurde 1997 in die Hot Rod Hall of Fame aufgenommen und war damit die jüngste Person, der diese Ehre zuteil wurde. Im Jahr 2009 wurde er in die Diecast Hall of Fame aufgenommen. Chip und seine Frau haben zwei gemeinsame Kinder.

Vermögen: $18,5 Millionen
Geburtsdatum: Okt 13, 1963 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Designer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: