Chuck Yeager – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Chuck Yeager


Chuck Yeager Nettovermögen: Chuck Yeager war ein pensionierter amerikanischer Brigadegeneral der United States Air Force, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2020 im Alter von 97 Jahren ein Vermögen von 1,5 Millionen Dollar besaß. Chuck war vor allem dafür bekannt, dass er als erster Pilot die Schallmauer durchbrach. Dieses Kunststück gelang ihm 1947 im Alter von 24 Jahren.

Chuck Yeager wurde am 13. Februar 1923 in Myra, West Virginia, geboren. Als Teenager besuchte er ein Militärlager. Nach seinem Highschool-Abschluss trat er in die U.S. Army Air Force ein und begann als Flugzeugmechaniker auf der George Air Force Base in Kalifornien zu arbeiten. Bald wechselte er zur Pilotenausbildung. Als er Jahrzehnte später gefragt wurde, warum er von der Wartung zur Fliegerei wechselte, antwortete Chuck: “Ich war in der Wartung und sah, dass Piloten schöne Mädchen am Arm hatten und keine schmutzigen Hände, also habe ich mich beworben.

Chuck sollte bald zu einem der angesehensten Piloten der Streitkräfte werden. Während des Zweiten Weltkriegs schoss er mit einer P-51 13 deutsche Flugzeuge ab, fünf davon an einem einzigen Tag. Das brachte ihm den Status eines “Asses” ein, auf den manche Piloten ihre ganze Karriere hinarbeiten. Er wurde auch über Frankreich abgeschossen, konnte sich aber dank der französischen Résistance der Gefangennahme entziehen.

Nach dem Krieg wurde Chuck Testpilot auf dem Muroc Army Air Field, der heutigen Edwards Air Force Base. Am 14. Oktober 1947 durchbrach er als erster Mensch die Schallmauer und flog die X-1 mit Mach 1,07 in 45.000 Fuß Höhe. Die Luftwaffe hielt diese Leistung mehrere Monate lang geheim, bis die Nachricht der Zeitschrift Aviation Week zugespielt wurde. Im Juni 1948 meldete sich die Air Force schließlich und bestätigte die Leistung. Bis zu seinem Ausscheiden aus der Luftwaffe im Jahr 1975 durchbrach er mehrere Geschwindigkeits- und Höhengrenzen. Seine Arbeit und sein Fachwissen über Flugzeuge trugen maßgeblich zur Entwicklung des Raumfahrtprogramms bei. 1953 flog Chuck mit der X-1A das 2,5-fache der Schallgeschwindigkeit und stellte damit einen Weltrekord auf.

In den 1960er Jahren arbeitete Chuck als Kommandeur der Astronautenschule in Edwards. Während des Vietnamkriegs stürzte er sich wieder in den Kampf und flog 127 Einsätze, während er den Rang eines Obersts innehatte. Während dieser Zeit flog er B-57-Bomber.

Chuck schied 1975 als Brigadegeneral aus der Luftwaffe aus.

Chuck spielte eine wichtige Rolle in Tom Wolfes Buch “The Right Stuff” von 1979. In der Verfilmung von 1983, die auf dem Buch basiert, wurde Chuck von dem Schauspieler Sam Shepherd gespielt.

Vermögen: $1,5 Millionen
Geburtsdatum: Feb 13, 1923 – Dez 7, 2020 (97 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Militärflieger, Schauspieler, Testpilot
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Vermögen 2022: Adam West – so viel geld hat Adam West

Beliebteste Artikel Aktuell: