Clay Bennett Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Clay Bennett


Der US-amerikanische Geschäftsmann Clay Bennett hat ein geschätztes Nettovermögen von 400 Millionen Dollar. Geboren als Clayton Ike Bennett in Oklahoma City, Oklahoma, wurde er einer der Haupteigentümer der San Antonio Spurs. Er arbeitete mit in Oklahoma ansässigen Geschäftsleuten zusammen, um einen Deal für die Verlegung der New Orleans Hornets nach dem Hurrikan Katrina zu erreichen. Das Team zog für die nächsten zwei Jahre nach Oklahoma City.

Bennett war auch Vorsitzender des Professional Basketball Club, LLC (PBC) mit Sitz in Oklahoma, dem die Oklahoma City Thunder in der National Basketball League (NBA) gehören. PBC ist Eigentümer der professionellen Basketballteams Seattle Supersonics und Seattle Storm. Im Jahr 2006 wurden die Sonics von Howard Schultz, dem CEO von Starbucks, für 350 Millionen Dollar gekauft. Später wurden sie in Thunder umbenannt, nachdem alle Rechte, einschließlich des Namens, des Logos und der Farben, aufgegeben wurden.

Clay Bennett wurde zum Vorsitzenden des Umzugsausschusses der NBA ernannt. Seine Eigentümerschaft an den Sonics, später den Thunder, wurde 2012 in dem Buch Big League City: Oklahoma City’s Rise to the NBA von David Holt. Er ist außerdem Vorsitzender der Dorchester Capital Corporation und emeritierter Vorsitzender des Verwaltungsrats der Oklahoma Heritage Association.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft und Unternehmen
  • Geburtsort: Oklahoma City, Oklahoma
  • Familienstand: Verheiratet mit Louise Gaylord Bennett
  • Vollständiger Name: Clayton Ike Bennett
  • Nationalität: Amerikaner
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Kinder: drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: