Clint Dempsey Vermögen – so reich ist Clint Dempsey wirklich


Clint Dempsey Nettowert und Gehalt: Clint Dempsey ist ein amerikanischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Clint Dempsey akkumulierte sein Nettovermögen durch seine Talente als Flügelspieler und Stürmer im Fußball. Geboren als Clint Drew Dempsey am 9. März 1983 in Nacogdoches, Texas, spielt er derzeit für Tottenham Hotspur und ist der Kapitän der US-Nationalmannschaft. Dempsey spielte seit seiner frühen Kindheit mit den Kindern der Gegend Fußball und trat den besten Jugendfußballvereinen des Staates bei, darunter den Dallas Texans. Als nächstes wurde er Mitglied der Männerfußballmannschaft der Furman University, bevor er Profi wurde. Im MLS SuperDraft 2004 wurde er vom Major League Soccer-Klub New England Revolution an achter Stelle ausgewählt. In seiner zweijährigen Amtszeit bei der Mannschaft führte er Revolution ins Finale der Eastern Conference und wurde 2004 als MLS Rookie of the Year ausgezeichnet. Seine Karriere blühte weiter auf, als er in der Zeit von 2007 bis 2012 zum Premier-League-Verein Fulham wechselte. Dort wurde er zum besten Premier-League-Torschützen aller Zeiten und zum ersten amerikanischen Spieler, der einen Hattrick in der Premier League erzielte. Im August 2012 unterschrieb Clint Dempsey einen Dreijahresvertrag bei den Tottenham Hotspurs für eine Ablösesumme von angeblich rund 6 Millionen Pfund. Heute gilt er als der bestbezahlte US-Fußballer aller Zeiten. Während seiner Zeit in der Nationalmannschaft vertrat Dempsey die USA bei der FIFA Junioren-Weltmeisterschaft 2003, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfand. Sein erstes Spiel in der A-Nationalmannschaft absolvierte er im November 2004 gegen Jamaika. Zwei Jahre später wurde er in den Kader für die Weltmeisterschaft 2006 berufen und erzielte das einzige Tor der Mannschaft im Turnier. Er hat auch zwei aufeinanderfolgende Rekorde für das schnellste Tor in der Geschichte der US-WM-Qualifikation aufgestellt, das erste in nur 53 Sekunden beim Sieg gegen Barbados und das zweite in erstaunlichen 36 Sekunden bei der 1:2-Niederlage gegen Jamaika.

>

Vermögen: $16 Millionen
Gehalt: 8 Millionen Dollar
Geburtsdatum: März 9, 1983 (37 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: