Corona-Ausbruch in Hamburg! Blohm + Voss Werft führt Massentests durch!


Es ist ein kleiner Schock für die Hansestadt die eh schon stark von Corona betroffen war – nun gibt es auch noch den ersten Massenausbruch vor Ort!

Massenausbruch bei Blohm + Voss

In der bekannten Hamburger Blohm und Voss Werft, die zu Lürssen gehört, kam es nach einem ersten kleineren Ausbruch bei 6 Mitarbeitern nach einen begrenzten Test zu mittlerweile 49 Infizierten! Einige Testergebnisse stünden noch aus, teilte die Bremer Lürssen Werft als Muttergesellschaft am Dienstagabend mit – die Zahl könnte sich also noch erhöhen! Bisher wurden am Montag 500 Mitarbeiter eines besonders abgegrenzten Bereich getestet.

Massentests geplant!

Nach den erschreckenden Ergebnissen innerhalb des abgegrenzten Bereichs, werden nun Massentests auf der gesamten Werft durchgeführt. In wie weit dies die Arbeiten auf der Werft beeinträchtigt, wurde bisher nicht bekannt. Alle bisher getesteten Mitarbeiter wurden vorerst nach Hause geschickt und (bezahlt) freigestellt, bis die Testergebnisse da sind. Wo der Ursprung des Ausbruchs bei Blohm+Voss sitzt, ob zum Beispiel ein oder mehrere Urlaubsrückkehrer das Virus mitgebracht haben, lasse sich aus den Testergebnissen nicht sagen. Es ist der erste Ausbruch in einem Hamburger Großunternehmen.

Beliebteste Artikel Aktuell: