Corona-Schock in Schule! 28 Schüler wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne


Holpriger Start ins Schuljahr an einer Gemeinschaftsschule im saarländischen Völklingen. Gerade erst am Montag war man dort ins neue Schuljahr gestartet, doch bereits jetzt müssen sich 28 Schüler der 7. Klasse in Quarantäne begeben. Denn eine am Montag in der Schule anwesende Person, die Kontakt mit den Schülern hatte, ist nun positiv auf das Virus getestet worden.

Ganze Klasse in Quarantäne geschickt

Dieser Fall im saarländischen Völklingen für Aufsehen gesorgt. Kaum hatte das neue Schuljahr dort am Montag begonnen, mussten sich 28 Schüler einer dortigen Gemeinschaftsschule nun bereits wieder in häusliche Quarantäne begeben. Die 28 Siebtklässer hatten am ersten Schultag offenbar Kontakt zu einem Mann, dessen Test auf das heimtückische Virus nun positiv ausgefallen ist. Aus diesem Grund soll die in Isolation geschickte Schulklasse nicht nur ab Mittwoch wieder Online-Unterricht erhalten, sondern es sollen auch alle Schüler dieser Klasse auf das gefährliche Coronavirus getestet werden. Dies bestätigte das saarländische Bildungsministerium am Dienstag in Saarbrücken. Eine komplette Schulschließung hielt die Behörde bisher jedoch nicht für notwendig. Alle anderen Klassen können also nach wie vor mit dem Präsenzunterricht fortfahren. Wie lange die betreffenden Schüler in Isolation verbleiben müssen, soll festgelegt werden, sobald sämtlich Ergebnisse der Corona-Tests vorliegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: