Corona-Zahlen in NRW explodieren! Inzidenz über 100 trauriger Spitzenreiter der deutschen Bundesländer!


Erneut ist es NRW das mit einer massiven Zahlenexplosion für hohe Corona-Inzidenzwerte sorgt. Schon im letzten Jahr war Nordrhein-Westfalen einer der Treiber in der Corona-Verbreitung und Pandemie, auch jetzt geht das Bundesland leider wieder an die Spitze!

Corona-Zahlen steigen bundesweit – NRW zieht am stärksten an

Traurige Wiederholung der Geschichte – schon in 2020 war NRW eines der am stärksten betroffenen Bundesländern, auch jetzt – am Beginn der 4.Welle – steigen die Zahlen drastisch in NRW! Laut dem RKI ist Nordrhein-Westfalen das einzige Bundesland mit einem 3-stelligen Inzidenzwert – am Montag meldete das RKI eine Inzidenz von 103,3 in NRW – einsame Spitze in Deutschland. Mit großem Abstand folgt Hamburg mit 71,6! Nun greifen wieder die strengeren Corona Maßnahmen!

Maßnahmen in NRW werden angezogen

In der Corona-Schutzverordnung bleibt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 35 die einzige Kennziffer, ab der dann die “3G-Regeln” (geimpft, genesen oder getestet) zum Beispiel für Besuche in der Innengastronomie gelten. In NRW werden diese Regeln jetzt wieder in Kraft gesetzt. Trauriger Spitzenreiter in NRW ist übrigens Leverkusen mit satten 205,8!

Beliebteste Artikel Aktuell: