Cyanogen OS 12: Theme-Engine für Apps ist fertig 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Cyanogen Bytes App Themer_2

Cyanogen hatte schon mal vor einem Monat die neue Theme-Enginge für Apps angekündigt.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

 

Laut dem Cyanongen-Blog ist die Funktion jetzt fertig und soll schon in den nächsten CyanogenMod 12 Nightly-Versionen enthalten sein. Mit der neuen Theme-Engine kann man dann  jede einzelne App ganz individuell gestalten und nach belieben anpassen. Den App-Themer aktiviert man in den Einstellungen unter Themes. Nach Aktivierung erscheint ein kleines schwebendes (Floating) Pinsel-Icon mit dem man die weiteren Anpassungen machen kann.

Cyanogen Bytes App Themer_3 Cyanogen Bytes App Themer_3_0

 

Hier am Beispiel sieht man das Ganze mal in der Telefon-App. Links ist es noch Standard weiß und rechts nach Umstellung mit der Theme-App in schwarz.

Cyanogen Bytes App Themer_4_0Cyanogen Bytes App Themer_4 Cyanogen Bytes App Themer_4_1

 

Das Theme-Icon lässt sich dann einfach per Ziehen auf das X wieder entfernen, ähnlich wie man das von App-Icons auf dem Homescreen kennt.

Cyanogen Bytes App Themer_5

 

 

Quelle: Cyanogen Blog 1 | 2

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.