Daniel Radcliffe vermögen – das hat Daniel Radcliffe bisher verdient


Daniel Radcliffes Reinvermögen: Daniel Radcliffe ist ein britischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 110 Millionen Dollar. Daniel Radcliffe ist eine der wohlhabendsten Berühmtheiten Großbritanniens und am besten bekannt für seine Rollen im überaus erfolgreichen Harry-Potter-Filmfranchise. Der am 23. Juli 1989 in London geborene Daniel Radcliffe hat in allen Harry-Potter-Filmen mitgewirkt. In seiner Blütezeit verdiente er als Filmschauspieler jährlich 15 Millionen Dollar.

Frühes Leben: Daniel ist das einzige Kind von Alan George Radcliffe, einem Literaturagenten, und Marcia Jeannine Gresham, einer Casting-Agentin. Sein Vater wuchs in Nordirland auf und seine Mutter ist jüdischer Abstammung. Beide Eltern von Radcliffe versuchten sich als Kinder in der Schauspielerei.

Radcliffe wusste schon im Alter von 5 Jahren, dass er Schauspieler werden wollte, und seine erste Schauspielrolle bekam er 1999, als er 10 Jahre alt war. Er spielte den jungen David Copperfield in der zweiteiligen Fernsehadaption des gleichnamigen Romans von Charles Dickens von BBC One.

Radcliffe wusste, dass er Schauspieler werden wollte.

<: Im Jahr 2000 wurde Radcliffe zum Vorsprechen für die Titelrolle im ersten Harry-Potter-Film Harry Potter und der Stein der Weisen (in den USA als Harry Potter und der Stein der Weisen veröffentlicht) eingeladen. Nach einer Reihe von Rückrufvorsprechen und einer achtmonatigen Wartezeit wurde ihm die Rolle angeboten. Es sollte der Durchbruch werden, der ihm internationalen Ruhm und Reichtum brachte.

Der erste Harry-Potter-Film wurde 2001 veröffentlicht, und der junge Daniel erhielt Berichten zufolge einen Gehaltsscheck von 1 Million Dollar. Der zweite Film der Serie, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, wurde ein Jahr später veröffentlicht und erzielte einen ähnlichen Kassenerfolg. Er brachte Radcliffe auch ein Honorar von 3 Millionen Dollar ein. Obwohl sich diese Zahlen für die meisten von uns hoch anhören, sind sie nichts im Vergleich zu den Gehaltsschecks, die Radcliffe für die übrigen Filme der Serie verlangen würde.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, der 2004 freigelassen wurde, brachte Radcliffe einen Zahltag von 6 Millionen Dollar ein. Anschließend verdiente er 11 Millionen Dollar für Harry Potter und den Feuerkelch und 14 Millionen Dollar für Harry Potter und den Orden des Phönix, die 2005 bzw. 2007 freigelassen wurden. Der sechste Film, Harry Potter und der Halbblutprinz, brachte Daniel angeblich weitere 24 Millionen Dollar ein. Das letzte Buch der Reihe wurde in zwei Filme aufgeteilt: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010 veröffentlicht) und Teil 2 (2011 veröffentlicht). Radcliffes kombinierte Einnahmen aus beiden Filmen betrugen 50 Millionen Dollar.

Da die Serie weiter an Popularität und Beifall zunahm, wurden Daniel Radcliffe und seine Co-Stars zu internationalen Berühmtheiten. Mit 16 Jahren war Radcliffe der jüngste nicht-königliche Künstler, der sein Porträt in der National Portrait Gallery aufhängen ließ. Im Jahr 2006 wurden Radcliffe und seine beiden Hauptdarsteller, Emma Watson und Rupert Grint, eingeladen, Abdrücke ihrer Hände, Füße und Zauberstäbe vor dem Grauman’s Chinese Theatre in Hollywood zu hinterlassen. Die Kritiken der Filme waren im Allgemeinen positiv, und die Serie wurde zum umsatzstärksten Filmfranchise aller Zeiten, gleich nach den Filmen The Marvel Cinematic Universe und Star Wars.

<: Insgesamt verdiente Daniel Radcliffe zwischen Grundgehältern, Gewinnbeteiligung, laufenden Tantiemen und anderen Einkommensquellen mindestens 100 Millionen Dollar aus dem Franchise. Für die Schlussrate 2011 betrug sein Grundgehalt 33 Millionen Dollar, was dem heutigen Verdienst von rund 40 Millionen Dollar entspricht.

<: Obwohl sich Daniels frühe Karriere auf das Harry-Potter-Franchise konzentrierte, spielte er in diesen Jahren auch in anderen Rollen. Sein Filmdebüt gab er 2001, als er in Der Taylor von Panama mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle auftrat. Er spielte 2002 in der West End-Produktion von The Play What I Wrote, 2007 in dem Film December Boys und 2007 in dem Fernsehfilm My Boy Jack.

Im Jahr 2006, im Alter von 17 Jahren, stand Daniel Radcliffe mit dem Stück Equus in seiner ersten Wiederaufnahme seit seiner ersten Aufführung 1973 auf der Bühne. Radcliffe übernahm die Hauptrolle von Alan Strang, einem Stallburschen, der von Pferden besessen ist. Es war eine bedeutende Abkehr von seinen typischen jugendlichen Rollen und zeigte der Welt, dass er die schauspielerischen Koteletts hatte, um sein Repertoire zu erweitern. Die Vorverkaufszahlen für die Show beliefen sich auf über 1,7 Millionen Pfund, und die Rolle erregte vor der Premiere ein beträchtliches Medieninteresse, unter anderem weil Radcliffe in einer Nacktszene auftrat. Seine Darbietung erhielt positive Kritiken, und die Kritiker waren von der Tiefe seiner gegen den Typus gerichteten Rolle beeindruckt.

Kurz nach dem Ende des Harry-Potter-Franchise erschien er in How to Succeed in Business Without Really Trying auf der Bühne und erhielt erneut positive Kritiken. Im Jahr 2012 trat er in Die Frau in Schwarz auf, seinem ersten Filmprojekt nach Harry Potter. Er tritt weiterhin auf der Bühne und in Filmen auf.

<: Zusätzlich zu seinen Schauspielrollen hat Radcliffe mehrere Gedichte unter einem Pseudonym veröffentlicht. Im Jahr 2008 enthüllte er, dass er an einer leichten Form von Dyspraxie leidet, einer Störung der motorischen Fähigkeiten, die seine Koordination beeinträchtigt. Er verbringt seine Zeit in Fulham, London, und in seinem Haus im West Village von Lower Manhattan in New York.

Radcliffe hat sich für eine Vielzahl von Anliegen eingesetzt, von denen viele die Rechte der Kinder und die Gesundheitsversorgung betreffen. Er ist ein unverblümter Verfechter der Suizidprävention und der Gleichberechtigung von LGBT-Jugendlichen.

Radcliffe hat sich für eine Vielzahl von Anliegen eingesetzt.

Obwohl er mit den Harry-Potter-Filmen ein kleines Vermögen verdiente, hat Radcliffe erklärt, dass er das Geld kaum angerührt hat. Er schätzt sich glücklich, dass er sich nie um Geld sorgen muss und bei den Projekten, an denen er arbeiten möchte, sehr wählerisch sein kann. Für die Zukunft hofft Radcliffe, Regie zu führen und Filme zu produzieren.

<: Daniel Radcliffe ist ein britischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 110 Millionen Dollar. Am bekanntesten ist er für seine Titelrolle in dem Acht-Film-Franchise Harry Potter, und er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Bühnenshows mitgespielt.

Vermögen: $110 Millionen
Gehalt: $15 Millionen
Geburtsdatum: 23. Juli 1989 (31 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 4 in (1,65 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: