Darryl Strawberry – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Darryl Strawberry


Darryl Strawberrys Nettowert und Gehalt: Darryl Strawberry ist ein amerikanischer Profi-Baseballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar hat. Nach einer Karriere, die sich über 17 Spielzeiten erstreckte, etablierte sich Darryl Strawberry als ein hervorragender Schlagmann, der regelmäßig Homeruns schlagen konnte. Er verhalf den New York Mets zum Gewinn einer World Series und führte später die Yankees zu drei World Series-Meisterschaften. Strawberry wurde acht Jahre in Folge in das All-Star Game gewählt.

So beliebt Strawberry auch war, so kontrovers war er während seiner Karriere auch immer wieder. In der MLB wurde er nicht weniger als dreimal wegen Drogenmissbrauchs suspendiert. Im Jahr 2009 gewährte er den Fans mit seinen Memoiren Straw: Finding My Way.

Frühes Leben: Darryl Strawberry wurde am 12. März 1962 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er wuchs in einer sportlichen Familie auf und spielte während der High School Baseball an der Seite seines Bruders Michael, der ebenfalls Profi-Baseballer in der MLB wurde. Darrys Vater misshandelte ihn verbal und körperlich, und er gab später an, dass diese Misshandlung einer der Faktoren war, die ihn zum Alkohol- und Drogenmissbrauch trieben.

Karriere: Im Jahr 1980 war Darryl Strawberry die erste Wahl bei der MLB-Draft, und er schloss sich den New York Mets an. Bis 1983 hatte Strawberry mit den Mets die Major League erreicht und wurde mit hervorragenden Leistungen zum Rookie des Jahres gewählt. 1984 wurde er zum ersten Mal in das All-Star Game gewählt.

Von 1984 bis 1990 führte Strawberry die Mets zu einer ihrer besten Spielzeiten überhaupt, und sie belegten regelmäßig den ersten oder zweiten Platz in der Liga. Hinter den Kulissen stand Strawberry jedoch im Mittelpunkt vieler interner Konflikte innerhalb des Teams. Im Jahr 1989 begann Strawberrys Form zu sinken, nachdem er lange Zeit zahlreiche Homeruns pro Saison geschlagen hatte.

Während sich Strawberrys Form 1990 verbesserte, beendete er das Jahr, indem er als Free Agent einen neuen Vertrag mit den Los Angeles Dodgers unterzeichnete. Der Fünfjahresvertrag war 22,25 Millionen Dollar wert, was in etwa 43,65 Millionen Dollar in heutigem Geld entspricht. In den nächsten beiden Spielzeiten bei den Dodgers wurde Strawberry jedoch durch Verletzungen beeinträchtigt. Seine Leistungen ließen in den nächsten Jahren weiter nach, und 1994 wurde er von den Dodgers entlassen und von den San Francisco Giants unter Vertrag genommen.

Sein Comeback war nur von kurzer Dauer, und 1995 wurde Strawberry positiv auf Kokain getestet. Daraufhin unterschrieb er bei den St. Paul Saints in der Northern League. 1996 kehrte er mit den Yankees in die MLB zurück und verhalf ihnen in diesem Jahr zum Gewinn der World Series. Er wiederholte dieses Kunststück noch zwei weitere Male mit den Yankees und beendete seine Karriere 1999 mit einem letzten World Series-Sieg.

Krebsdiagnose: Im Jahr 1998 wurde bei Darryl Strawberry Dickdarmkrebs diagnostiziert. Obwohl der Tumor entfernt wurde, stellten die Ärzte fest, dass der Krebs auf seine Lymphknoten übergegriffen hatte. Eine Chemotherapie war notwendig, und Strawberry erholte sich so weit, dass er 1999 eine letzte Saison spielen konnte.

Im Jahr 2000 wurde bei einer CT-Untersuchung festgestellt, dass sich erneut Krebs in Strawberrys Lymphknoten befand. Einen Monat später wurde die Entfernung seiner Niere notwendig.

Beziehungen und Familie: Darryl Strawberry war bereits dreimal verheiratet. Im Jahr 2005 ließ er sich von seiner Frau Charisse scheiden. Seine dritte Frau, Tracy, lernte er bei einem Drogenentzugskongress kennen. Sie heirateten 2006 und gründeten anschließend eine Organisation, die sich für Kinder mit Autismus einsetzt. Darryl Strawberry hat einen 1985 geborenen Sohn namens Darryl Strawberry Jr. Auch bekannt als “D.J.”, wurde Darryls Sohn von den Phoenix Suns während des NBA Draft 2007 gedraftet.

Persönliches Leben: Darryl Strawberry ist ein wiedergeborener evangelischer Christ. Er ist in mehreren christlichen Fernsehsendungen aufgetreten, um über seinen neu gefundenen Glauben zu sprechen. Darryl Strawberry spendet auch häufig für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

Strawberry’s Sports Grill: Im Jahr 2010 eröffnete Darryl Strawberry sein eigenes Restaurant namens Strawberry’s Sports Grill. Im Jahr 2012 musste das Restaurant schließen.

Karriere-Nettoeinnahmen: Im Laufe seiner Karriere verdiente Darryl Strawberry insgesamt 30 Millionen Dollar, während er für die New York Mets, die Los Angeles Dodgers, die San Francisco Giants und die New York Yankees spielte.

Rechtliche und finanzielle Fragen: Strawberry hat einen aufgeschobenen Vertrag mit den Mets, der ihm zu einem bestimmten Zeitpunkt 36.681 Dollar pro Jahr für einen langen Zeitraum zahlte. Alle zukünftigen Gelder aus diesem Vertrag wurden schließlich vom Finanzamt versteigert, um eine große Schuld von Strawberry zu begleichen, und er erhält keine Zahlungen mehr. Zwischen 1987 und 1990 hat Darryl seine Bundeseinkommenssteuer um 542.572 Dollar zu niedrig bezahlt.

Im Jahr 1995 erhob ein kalifornisches Gericht Anklage gegen Strawberry, weil er keine Unterhaltszahlungen für seine Kinder geleistet hatte. Er erklärte sich daraufhin bereit, seine Antrittsprämie zur Begleichung der Schulden zu verwenden. 1998 wurde Strawberry von seinem Anwalt verklagt, der ihm über 100.000 Dollar an Anwaltskosten schuldete.

Im Jahr 1999 wurde Darryl Strawberry wegen sexueller Nötigung und Kokainbesitzes verhaftet. Er wurde daraufhin aus der MLB suspendiert und zu 21 Monaten auf Bewährung verurteilt. Im Jahr 2000 krachte er in ein anderes Auto, nachdem er Schmerzmittel eingenommen hatte. Er versuchte, vom Unfallort zu fliehen und wurde von einem Beamten, der Zeuge des Vorfalls war, verhaftet.

Obwohl Strawberry zu einem Jahr Bewährung und Hausarrest verurteilt wurde, verstieß er gegen seine Bewährungsauflagen, als er ein Behandlungszentrum verließ, um Drogen zu nehmen. Er wurde daraufhin zu 40 Tagen Gefängnis verurteilt. Im Jahr 2001 verließ er sein Behandlungszentrum erneut, was zu einer weiteren Verhaftung führte. Strawberry wurde nach Verbüßung seiner Haftstrafe wieder in das Behandlungszentrum zurückgeschickt, nur um 2002 gegen die Drogenvorschriften des Zentrums zu verstoßen. Er kam erneut hinter Gitter und wurde 2003 nach 11 Monaten Haft entlassen.

Vermögen: $1,5 Millionen
Geburtsdatum: März 12, 1962 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 5 in (1.98 m)
Beruf: Baseballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Darryl Strawberry Vermögen 2021 – so reich war Darryl Strawberry 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: