David Crosby vermögen – das hat David Crosby bisher verdient


David Crosby Reinvermögen: David Crosby ist ein amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Er erlangte Berühmtheit als Gründungsmitglied von Crosby, Stills & Nash und als Mitglied der Byrds.

David Crosby wurde am 14. August 1941 in Los Angeles geboren. Er ist der Sohn des mit einem Oscar ausgezeichneten Kameramanns Floyd Crosby. David wollte ursprünglich Schauspieler werden. Seine Liebe zur Musik setzte sich durch, und schon bald begann er, als Folksänger aufzutreten und in Clubs und Kaffeehäusern im ganzen Land aufzutreten. 1964 schloss er sich den Byrds an und erlangte dank Liedern wie “Mr. Tambourine Man” massiven kommerziellen Erfolg. Als Mitglied der Byrds half er mit, den typischen elektrischen Folk-Rock zu kreieren, der unzählige spätere Musiker beeinflusste. Er wurde von den Byrds entlassen, nachdem er mit Buffalo Springfield beim Monterey Pop Festival auf der Bühne stand. In der Folge gründete David zusammen mit Stephen Still und Graham Nash Crosby, Stills und Nash. CSN gewann 1969 den Grammy als bester neuer Künstler und verkaufte in der Folge weltweit mehrere zehn Millionen Alben.

David wurde zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen; 1991 bei den Byrds und 1997 bei CSN. Zusätzlich zu seinen zahlreichen musikalischen Darbietungen, seiner erfolgreichen Schriftsteller- und Gesangskarriere hat David in den 1990er Jahren auch mehrere Gastauftritte in Fernsehshows und Filmen absolviert. Sein Erfolg wurde jedoch oft von seinen Lastern wie Alkohol und Drogen überschattet. Während seines turbulenten Lebens hatte er viele langfristige Beziehungen, unter anderem mit Christine Hinton, Debbie Donovan und Joni Mitchell.

David ist seit 1987 mit Jan Dance verheiratet. Er hat mehrere Kinder, darunter eines, das durch künstliche Befruchtung für Melissa Etheridge und ihre damalige Partnerin Julie Cypher geboren wurde.

Finanzielle Probleme: Im März 2015 schlug David beim Fahren seines Tesla Model S einen Jogger. Der Jogger wurde mit einer gebrochenen Schulter, einem gebrochenen Arm, Bein, gebrochenen Rippen und einem Nierenschaden zurückgelassen. Er verklagte David und er behauptete, dass der Jogger unter Drogen- und/oder Alkoholeinfluss stand (was nie schlüssig bewiesen wurde). David wurde schliesslich gezwungen, eine Vergleichszahlung von 3 Millionen Dollar zu leisten

Im März 2020 sagte David dem GQ-Magazin, dass die Coronavirus-Pandemie ihm möglicherweise ernsthaften finanziellen Schaden zufügen könnte, wenn er nicht in der Lage ist, auf Tournee zu gehen:

Sie wissen, dass sie uns nicht mehr für Platten bezahlen, oder? Also ist die Tournee alles, was wir haben. Das ist wirklich das Einzige, was wir tun können, um Geld zu verdienen. Und es zu verlieren, ist einfach schrecklich. Ich verliere vielleicht – ehrlich gesagt – mein Zuhause. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll, außer einfach zu versuchen, mit den Schlägen klarzukommen und weiterzumachen. Ehrlich gesagt, wenn ich die Tourneen verliere, werde ich wahrscheinlich mein Zuhause verlieren.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Aug 14, 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,79 m)
Beruf: Sänger, Songwriter, Gitarrist, Musiker, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: