David Spade Vermögen – so reich ist David Spade wirklich


David Spade Nettovermögen und Gehalt: David Spade ist eine amerikanische Schauspieler-, Komiker- und Fernsehpersönlichkeit mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. David Spade hat sich sein Nettovermögen durch seine vielen Film- und Fernsehrollen und ein beeindruckendes Immobilienportfolio verdient.

Frühes Leben: David Wayne Spade wurde als Sohn von Judith und Warne Spade am 22. Juli 1964 in Birmingham, Michigan, geboren. Er hat zwei Brüder, Andy und Bryan. Die Familie zog nach Scottsdale, Arizona, als Spade vier Jahre alt war, und seine Eltern ließen sich bald darauf scheiden. Die Brüder wurden, etwas verarmt, hauptsächlich von ihrer Mutter aufgezogen. David absolvierte die Saguaro High School, bevor er das Scottsdale Community College besuchte, gefolgt von der Arizona State University. Er ist Mitglied der Sigma-Alpha-Epsilon-Bruderschaft und schloss 1986 mit einem Wirtschaftsdiplom ab. An der Universität gab es eine Sketch-Comedy-Show namens Farce Side Comedy hour, in der Spade regelmäßig auftrat. Er stand auch während des gesamten College bei Greasy Tony’s Pizza in Tempe, AZ.

Sein Bruder Andy Spade würde schließlich zusammen mit seiner Frau Kate Spade, die sich 2018 tragischerweise das Leben nahm, die enorm erfolgreiche Handtaschenfirma Kate Spade mitbegründen.

Samstag Nacht Live: Spade zog nach Los Angeles und stand weiterhin auf. Sein großer Durchbruch gelang ihm, als sein Komiker-Kollege Dennis Miller dazu beitrug, David 1989 einen Job bei “Saturday Night Live” zu besorgen. Er begann als Schriftsteller, dann machte er sich auf den Weg zum Casting-Mitglied. Sein bemerkenswert sarkastischer Humor führte dazu, dass viele seiner Sketche sofort zu Klassikern wurden, vor allem in Kombination mit seinem Schauspielerkollegen und Freund Chris Farley. In den unvergesslichen, immer wiederkehrenden Sketchen wie Gap Girls und Matt Foley stimmte die Chemie zwischen den beiden so gut, dass SNL-Produzent Lorne Michaels auf die Idee kam, die beiden zusammen auf die Leinwand zu bringen. Und damit erdachte und produzierte Michaels 1995 “Tommy Boy”, in dem Farley die Rolle des liebenswerten unverantwortlichen Dummkopfs spielte und Spade als “straightman” fungierte. 1996 traten die beiden erneut für “Black Sheep” auf, mit weitgehend der gleichen Formel. Die Filme erhielten nur laue Kritiken, wurden aber unter SNL-Fans zu Kassenschlagern und Kultklassikern. Farleys Tod 1997 an einer Überdosis Drogen war so verheerend für den Schauspieler, dass er nicht an seiner Beerdigung teilnehmen konnte, was Gerüchte auslöste, dass es vielleicht eine Fehde zwischen den beiden gegeben hatte. Spade hat in mehreren Interviews erklärt, dass es einfach zu viel für ihn war, emotional damit umzugehen, seinen engen Freund “in einer Kiste” zu sehen.

Post SNL: 1997 erhielt er eine Rolle in der NBC-Bürokomödie “Just Shoot Me”, die bis 2003 andauerte. Etwa zur gleichen Zeit arbeitete er als Sprecher für “Beavis and Butthead” und produzierte seine eigene Fernsehserie “Sammy”. Im Jahr 2004, nach dem Tod von John Ritter, schloss er sich der Besetzung von “8 Simple Rules” für die letzte Staffel der Serie an. Ab 2005 moderierte er drei Staffeln lang “The Showbiz Show With David Spade” von Comedy Central, in der er sich über Hollywood und Berühmtheiten lustig machte, in einem Rückblick auf seinen Sketch “Hollywood Minute” in Saturday Night Live.

Seine nächste große TV-Rolle war “Rules of Engagement” von 2007 – 2013, eine Rolle, die ihm 150.000 Dollar pro Episode einbrachte.

Abseits der Fernsehrollen hat David eine kurze, aber beeindruckende Filmkarriere hinter sich. Zusammen mit “Black Sheep” und “Tommy Boy” spielte er 2001 die Hauptrolle in den Komödien “Joe Dirt” und “Joe Dirt 2: Beautiful Loser”, die er zusammen mit Fred Wolf schrieb. Eine weitere Hauptrolle spielte er 2003 in “Dickie Roberts”: Dickie Roberts: Ehemaliger Kinderstar”, ebenfalls zusammen mit Wolf geschrieben und von Adam Sandler, einem ehemaligen Kollegen von “Saturday Night Live”, produziert. Sandler produzierte auch große Kassenschlager, darunter 2010 “Grown Ups” und 2013 “Grown Ups 2”, die Spade eine Hauptrolle gaben.

Alberto E. Rodriguez/Getty Images

Lob: Spade wurde für seine Arbeit an “Just Shoot Me” als Dennis Finch für einen Emmy und zwei Golden Globes nominiert. Im September 2003 erhielt er einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Persönliches Leben: David ist auch dafür bekannt, mit vielen berühmten Frauen auszugehen, darunter Heather Locklear, Julie Bowen, Teri Hatcher und Naya Rivera. Er wurde einmal von E! als der “George Clooney der Komödienwelt aus der Bachelor-Ära” beschrieben. Nachrichten beschrieben. Er hat eine Tochter, Harper, geboren 2008, mit der ehemaligen Playboy-Playmate Jillian Grace. Er war nie verheiratet.

Spade wurde am 29. November 2000, als er schlief, von seinem Assistenten angegriffen. David Warren “Skippy” Malloy griff Spade mit einem Elektroschockgerät an, nachdem er früh morgens in sein Haus eingebrochen war. Spade konnte sich von Malloy befreien und schloss sich mit einer Schrotflinte in einem Badezimmer ein, bis die Polizei kam. Malloy bekannte sich schuldig und vermied eine Haftstrafe. Er erhielt fünf Jahre Bewährung, eine obligatorische Beratung wegen Drogen- und psychologischer Probleme und die Anweisung, sich mindestens 100 Meter von Spade entfernt aufzuhalten. Er erhielt 480 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Spade spendete der Polizei von Phoenix im Dezember 2005 100.000 Dollar. Im Mai 2013 spendete er 200.000 $ an die Opfer des Tornados in Oklahoma. Weitere bedeutende Spenden sind 100.000 USD für die ALS-Eiskübel-Herausforderung im Jahr 2014 und weitere 100.000 USD für die National Alliance on Mental Illness nach dem tragischen Selbstmord seiner Schwägerin.

Spade spendete im Dezember 2005 der Polizei in Phoenix 200.000 USD für die Opfer des Tornados in Oklahoma.

David lebt in Beverly Hills, CA, und in sein Haus wurde im Juni 2017 eingebrochen.

Immobilienvermögen: David Spade hat im Laufe der Jahre eine Reihe äußerst beeindruckender Häuser in Los Angeles besessen. Im Jahr 2013 verkaufte er ein Haus in Malibu für 10,3 Millionen Dollar. Der Käufer war Netflix Content-Honcho Ted Sardanos.

Sein Haus in Beverly Hills, das er 2001 für 4 Millionen Dollar gekauft hat, ist Berichten zufolge mehr als 20 Millionen Dollar wert.

Im April 2020 zahlte er 2,3 Millionen Dollar für ein etwas bescheidenes Haus in West Hollywood, Kalifornien.

Vermögen: $60 Millionen
Gehalt: $150 Tausend pro Episode
Geburtsdatum: 22. Juli 1964 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Komödiant, Schauspieler, Synchronsprecher, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehmoderator
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: