Dennis Hopper vermögen – das hat Dennis Hopper bisher verdient


Dennis Hopper Nettovermögen: Dennis Hopper war ein amerikanischer Schauspieler, Filmemacher und Künstler, der über ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar verfügte. Dennis Hopper wurde 1936 in Dodge City, Kansas, geboren und zog nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kansas City, bis seine Familie zusammenpackte und nach San Diego zog. Er begann ein Studium am Old Globe Theatre und später am Actors Studio und verliebte sich in das Werk von William Shakespeare. Er debütierte auf der großen Leinwand an der Seite von James Dean in “Rebel Without a Cause” von 1955 und später in “Giant”. Seine erste Hauptrolle spielte er 1961 in dem Thriller “Night Tide”. Nach einem Streit am Set von “From Hell to Texas” hatte Hopper Schwierigkeiten, Arbeit zu finden, und später sagte er, John Wayne habe seine Schauspielkarriere gerettet, indem er ihn 1965 für “The Sons of Katie Elder” engagierte. In den späten 60er Jahren spielte er die Hauptrollen in “True Grit” und “Easy Rider”. Im folgenden Jahrzehnt begann er, in ausländischen Low-Budget-Filmen zu arbeiten, bevor er die Hauptrolle in “Apocalypse Now” übernahm. Hopper verriet später, dass er in dieser Zeit von Kokain abhängig wurde und manchmal etwa drei Gramm pro Tag nahm. Bald verschwand er mit einer Substanz high in der mexikanischen Wüste und wurde mit 17 Stangen Dynamit in einen Sarg gelegt. Nicht lange danach ging Hopper 1983 in die Reha. Drei Jahre später erschien er in “Blue Velvet” und erhielt dann eine Oscar-Nominierung für “Hoosiers”. Nachdem er bei “Colors” Regie geführt hatte, erhielt er eine Emmy-Nominierung für “Paris Trout” und “Doublecrossed”. Weitere Fernseh- und Filmkredite umfassen “24”, “Gunsmoke”, “Bonanza”, “Petticoat Junction”, “Entourage”, “Search and Destroy”, “Land of the Dead” und “An American Carol”. Außerhalb der Schauspielerei war Hopper ein aktiver Maler und Fotograf, der in “Better Homes and Gardens” zu sehen war. Seine Arbeiten wurden in Ausstellungen an Orten wie Washington, D.C., Minneapolis, Amsterdam, Wien und Paris gezeigt. Hopper war fünf Mal verheiratet, einschließlich einer zweiwöchigen Verbindung mit Michelle Phillips. Er starb am 29. Mai 2010 an Prostatakrebs. Zwei Monate vor seinem Tod erhielt er zusammen mit seinen Freunden Jack Nicholson und Viggo Mortensen seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Mai 17, 1936 – Mai 29, 2010 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Schauspieler, Filmregisseur, Fotograf, Künstler, Drehbuchautor, Synchronsprecher, bildender Künstler, Filmemacher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: